• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Rheuma und Ärger
Reihenfolge 

Verfasst am: 27.08.2012, 15:11
Dabei seit: 27.08.2012
Beiträge: 2

Guten Tag,
möchte mal fragen wer bei der Rheuma-Liga für soziale Fragen zuständig ist.Haben mein GdB Antrag auf Erhöhung abgelehnt.
Wurde beim Sozialmedizinischen Dienst in eine Rheumaklinik verwiesen und bin von der DRV in eine Orthopädische Rehaklinik geschickt worden.
Der Befund war von 7/2010 und ist mir erst jetzt in die Hände gelangt.Kann man das noch in den Widerspruch mit einbringen.Hier wurde doch falsch therapiert.Habe in der Reha auf Schulterschmerzen hingewiesen, bin arbeitsfähig entlassen worden und musste anschließend operiert werden.
Zur Rheuma-Liga...
hier möchte ich noch auf das Mobil Magazin 4/12 verweisen.
Bin jetzt seit 99 Rheumapatient und habe fast alles an Medikamenten durch.Von Sulfasazin über MTX,Arava und Cimzia.Wenn man im Artikel schreibt, man würde sich für die Mitglieder stark machen, dann soll man es auch tun.Und nicht nur ankündigen.Ich verweise auf Treat Target.
Hört sich gut an, aber Patientenbezoge Ergebnisse werden bei Antragstellung leider nicht mit einbezogen.Man verlässt sich lieber auf objektive Messungen.Das ist für die Betroffenen ein Manko.Wenn wie bei mir eine RA mittelgradig ist, brauche ich nicht noch ein Asthma um den GdB zu erhöhen.Ich muss jetzt um meinen Arbeitsplatz fürchten, weil die Einschränkungen von RA + Medikamenten eine ganztägigen Schichtdienst nicht mehr zulassen.
Wolle




Portalinfo:
Das Forum hat 16.284 registrierte Benutzer und 5.509 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!