• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Ich bin neu hier !
Reihenfolge 

Verfasst am: 15.06.2012, 18:36
Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 23

Hallo Christine ! =)

Vorab, nein Ich bin nicht selber Mitglied der Rheuma-Liga. Habe mir aber vor ein paar Monaten einen dicken Umschlag mit ganz viel Info-Material zuschicken lassen. Ich schreibe dir jetzt einfach Mal alles auf, was Ich bezüglich deiner Frage an Unterlagen hier bei mir finde.

Der Jahresbeitrag für Einzelmitglieder der Rheuma-Liga beträgt 33,00 €.

Dafür bekommst du:

• 6 mal im Jahr den kostenlosen Bezug der "mobil". Das ist die Verbandszeitschrift mit aktuellen Beiträgen zu Forschungsergebnissen, Therapiemethoden, Medikation und Ratschlägen für den Alltag.
• umfangreiches Informationsmaterial
• ärztlichen Telefonservice
• inhaltlich breit gefächerte Patientenseminare
• gute Beratung durch regelmäßig geschulte Ehrenamtliche
und • in fachspezifischen Kursen weitergebildete Therapeuten

Ich hoffe Ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. Wünsche dir alles alles Gute für die Zukunft und verbleibe an dieser Stelle mit den besten Wünschen für ein erholsames und sonniges Wochenende :-)


"Finde heraus was du willst & lerne es einzufordern !"


Verfasst am: 14.06.2012, 14:20
Dabei seit: 12.06.2012
Beiträge: 1

Ich wollte mich mal kurz vorstellen !
Bin die Christine und 46 Jahre alt und bekomme seit 1997 meine EU-Rente da ich sehr krank bin .
Vor einem Jahr wurde bei mir den Sjögren-Syndrom festgestellt . Durch diese krankheit habe ich den Krebs bekommen . Bei mir wurde die ganze Ohrspeicheldrüse entnommen . ( Lympfdrüsenkrebs) Leider kann durch diese Krankheit ein neuer Krebs wieder kommen . Es wurde mir erklärt ,dass ich weichteil Rheuma habe .
Habe mal eine Frage an Euch allen !
Ist die Mitgliedschaft in der Rheumaliga umsonst oder kostet mir das was ?




Portalinfo:
Das Forum hat 16.268 registrierte Benutzer und 5.501 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!