Hallo ihr beiden,
ich bin Emily. Ich habe auch JIA und zwar seit so circa einem halben Jahr. Ich bin noch etwas jünger als ihr (12). Bei mir weiß jeder meiner klassenkameraden davon und fast alle Lehrer. Ich nehme mtx, enbrel, naproxen und bei schlimmeren Schmerzen paracetamol. Den Sportunterricht in der Schule brauche ich nicht mit zu machen und auch als Hobby habe ich keinen Sport mehr. Mein physio und osteotherapeut bringt mir gerade das Jonglieren bei, damit ich etwas habe was ich in meiner Freizeit machen kann was nicht langweilig ist aber Spaß macht.
Heute haben wir einen Anruf meiner Rheumatologin bekommen und diese meinte, die Schmerzen seien nur dank eines veränderten Schmerzemofindens oder so. Sie meinte auch, ich solle zu einer Schmerzterapie nach Sendenhorst in die Rheumaklinik. Mein Problem ist aber: ich habe Angst davor und will da nicht hin und bei mir könnte kein Familienmitglied mitkommen Und meine Mama möchte mich da auch nicht hinschicken. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Oder kennt ihr einen Guten rheumatologen/in in der Nähe von Hamburg?
Eine Frage habe ich noch: Wo wohnt ihr so?, weil ich fänd ein Treffen, so zum Erfahrungen austauschen und so, ganz cooool und ihr?
LG Emily