• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Erste Anzeichen für Rheuma?
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 22.01.2011
Beiträge: 1

Hallo,

ich habe gewisse Bedenken, dass ich auch früher oder später an Rheuma erkranken werde, da das in meiner Familie sehr häufig auftritt.
Was sind denn so die ersten Anzeichen für das Auftreten von Rheuma? Wenn der Zahn kaputt ist schmerzt der Zahn... ber woran merke ich, dass meine Gelenke erkranken? Oder merkt man das einfach so ziemlich schnell? Ich verdiene mein Geld momentan mit dieser Webseite: zahngold-altgold.info/ und sitze dafür den ganzen Tag am Schreibtisch. Das will ich auch weiterhin können.
lG und vielen Dank für hilfreiche Antworten.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zahngold-altgold.info/">http://www.zahngold-altgold.info/</a><!-- m -->


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 15.01.2010
Beiträge: 354

Hallo,

es gibt ganz viele unterschiedliche rheumatische Erkrankungen, daher ist es schwer Deine Frage zu beantworten. Meinst Du vielleicht die rheumatoide Athritis, also die typische entzündliche Form der Gelenkentzündungen? Ich denke, das merkt man schnell an geschwollenen, schmerzenden Gelenken, Morgensteifigkeit etc.

LG
Heike


Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss.


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 13.08.2011
Beiträge: 3

Hallo, ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Die ersten Anzeichen waren bei mir nicht mit Schmerzen verbunden, sondern mit 10 Jahre merkte ich das ein Fuß länder ist wie der andere (Jetzt weiß ich das es damit angefangen hat) mein damaliger Orthop. hatte zu mir gesagt das kommt vom wachsen!! Habe mich nicht weiter darüber gedanken gemacht den wenn der Arzt das sagt!? In meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau (16Jahre) bekam ich von jetzt auf gleich einen stechenden Schmerz in der rechten Hüfte, so das ich mich nicht mehr von der Stelle bewegen konnte. Ab diesem Zeitpunkt war mein Leben geprägt von Schmerzen, Arztbesuchen und sogar von einer OP wo ich im Januar 2009 eine neue rechte Hüfte bekommen habe.
Ich könnte ewig weiter schreiben, dies is nur eine kurzfassung!

lg steffi




Portalinfo:
Das Forum hat 16.268 registrierte Benutzer und 5.501 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!