• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Ist es Rheuma?
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 1

Guten Tag,

Also zu meiner Person ich bin männlich 24 Jahre und habe noch vor einem Jahr aktiv Volleyball im Verein gespielt musste jedoch wegen Problemen im Knie aufhören. Als erstes war ich bei einem Orthopäden in meiner Stadt dieser hatte mir für meine Füße Einlagen verschrieben da ich dort einen stechenden Schmerz hatte(wurde auch besser). Mein Knie hat er auch geröntgt. Er hat darauf allerdings nichts gesehen. Mir lediglich eine Elektro Therapie verschrieben.

Seit circa Januar wurde es immer schlimmer mit den Knieproblemen selbst nach Radfahren taten mir die Knie am nächsten Tag noch mehr weh als sonst. Später kamen noch schmerzen in meinen Ellenbogen Gelenken dazu. Ich lies daraufhin beim Hautarzt einen Rheuma Test machen welcher negativ ausfiel. Parallel dazu besuchte ich einen anderen Orthopäden der eine MRT- Untersuchung anordnete diese fiel jedoch auch negativ aus. Alles in Ordnung mit ihrem Knie dem Alter enstprechend hieß es am Telefon.

Ca 2 Monate später
Noch einmal wurde irgendwelche Werte beim Hausarzt kontrolliert welche auch kein Ergebnis brachten.
Mittlerweile werden die Schmerzen in den Knie und Ellenbogen Gelenken in der Ruhephase immer stärker mit Sport habe ich nun ganz aufgehört.

Im Januar will mein Hausarzt noch einmal einen Rheuma- Bluttest machen.

Wenn ich einen Tag zb. Kurz gejoggt bin um die Bahn zu bekommen waren meine Gelenke dann später auch
ganz warm bzw heiß.. Ist es Rheuma? was meint ihr? Zu erwähnen wäre vllt noch das mein Zwillingsbruder beschwerdefrei ist.

LG Oliver


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 14

Hallo Oliver, ich kann dir nur empfehlen, einen Rheumatologen mit Schwerpunkt "Internist" aufzusuchen. Es könnte sich bei dir evtl. um eine Art von Rheume handeln, die ín gängigen Bluttests nicht nachweisbar ist bzw., die keine auffälligen Blutwerte mit sich bringt.
Viel Erfolg, Mona




Portalinfo:
Das Forum hat 16.272 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!