• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Gesundheitsreform ??
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 61

Und keine Antwort darauf?
Das ist ja merkwürdig.
Politik ist zu unbequem.
Wir Patienten müssen uns wehren.
So geht es nicht

Motto der Demo gestern in Berlin
[b:2xmj9tt0]Ulla, es reicht.[/b:2xmj9tt0]


Liebe Grüße und eine schmerzfreie Zeit
wünscht
Cassandra
[url=http://www.rheuma-info-forum.de:2fmxa685]Rheuma-Info[/url:2fmxa685]


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 10.09.2004
Beiträge: 2

Ein nettes Beispiel, wie die Eigenverantwortlichkeit von Patienten nicht gestärkt, sondern durch bescheuerte Behörden verhindert wird.
Ich leide seit über 10 Jahren an chronischen Entzündungen der Gelenke. Sämtliche schulmedizinischen Massnahmen haben keine Besserung gebracht. Durch Zufall habe ich Kenntnis von einem Präparat bekommen, daß ähnlich wie Cortison wirkt, aber keine Nebenwirkungen hat. Dieses Präparat kann man in der Apotheke erwerben, vorausgesetzt der Arzt hat es verordnet. Eine Monatspackung kostet dann etwa 120,00 Euro.
Ein paar kleine Pharmabetriebe produzierten dieses Produkt nun zu einem wesentlich günstigeren Preis und vertrieben es über das Internet als Nahrungsmittelergänzung (mit Zertifikat über die Zusammensetzung).
Ich hatte mir dieses Produkt, da mein Arzt sich weigerte, mir das offiziell zugelassene zu verordnen, im Internet besorgt.
Während meines Aufenthaltes in Irland habe ich schon gemerkt, daß in der Beschwerdesymtomatik eine deutliche Besserung eintrat und ich deutlich weniger Schmerzmittel nehmen musste. Ende August war ich soweit, daß ich fast ganz auf andere Mediikamente verzichten konnte.
Leider mußte ich dann von meinem Lieferanten erfahren, daß das Bundesgesundheitsamt mittlerweile den Vertrieb meines Präparates verboten hat, die Hersteller mußten erhebliche Geldbußen zahlen und sämtliche Bestände vernichten d.h. kostenträchtig fachgerecht entsorgen lassen. Meine Vorräte sind nun zur Neige gegangen und meine Beschwerden haben sich wieder deutlich verstärkt. Danke, Frau Schmidt !!
Ach wie das Präparat heisst ? WEIHRAUCH-EXTRAKT !! Streut der katholische Priester auch in seinen Räucherofen. Wird seit Jahrtausenden in Indien zur Bekämpfung infektiöser Krankheiten und zur Desinfektion eingesetzt. Namhafte deutsche Professoren haben die Wirksamkeit in verschiedenen Studien belegen können. Leider werden diese Studien nicht anerkannt.
Hoch lebe sie, die deutsche Bürokratie !
Ach so, das wichtigste hatte ich noch vergessen: Die Monatspackung des von mir erworbenen Präparats kostet 29,90 Euro ! Klingelt's ??


Klaus


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 10.09.2004
Beiträge: 2

Tja, so sind sie, die Deutschen.
Jeder macht nur sein eigen Ding und jammert dann rum, daß man ja alleine nichts gegen die Mißstände tun kann.
Habe mich mittlerweile diesem Scheiß-System durch Flucht in's Ausland entzogen.
Da ist die Behandlung auch nicht besser, aber ich spare wenigstens runde 200 Euro Kassenbeitrag.

Danke für die Wünsche für eine schmerzfreie Zeit.
Hab's fast geschafft. Auch ohne deutsche High-Tec-Medizin.

Gruß
kadejott


Klaus




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!