• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

was für Rheuma habe ich??
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 05.03.2009
Beiträge: 4

ich bin nun auch hier in diese liga eingetreten, weil ich mir doch ein bisschen sorgen wegen meiner gesundheit mache.
nun mal kurz die geschichte.
ich habe schon seid jahren probleme mit meinen knochen, hüfte, füße, arme und mein kreuz.
in letzter zeit kann ich kaum vor kreuzschmerzen und anderen problemen kaum schlafen.
nun war ich dann wieder mal beim ortopeten und habe auch einige therapien bekommen, die nichts bewirkten. nun wurde eine blutuntersuchung gemacht mit rheuma.
jetzt sind da werte aufgetaucht, womit ein leihe nix anfangen kann. ich stelle nun mal meinen befund mit rein und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
cholesterol 5.93
triglyceride 1.86
RF quant 61.5
CCP-Ak 11

lg andy


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 10

Hallo,
warst du denn schon mal bei einem Rheumatologen?? Das finde ich sehr wichtig!
cholestorol (Cholesterinspiegel), hier wird dein Cholesterinspiegel gemessen. Ich bin kein Arzt, aber ich glaube dieser Wert ist bei dir in Ordnung!
Triglyceride (Blutfett) hört sich auch normal an,
RF quant (Rheumafaktor) der ist glaube ich bei dir erhöht!!
CCP-AK ist ein moderner Marker für die Diagnose der Rheumatoiden Arthritis, ist glaube ich auch positiv.
Hattest du denn mal deinen Arzt nach den Werten gefragt??
LG Simone


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden !!!


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 05.03.2009
Beiträge: 4

hallo simone,
vielen dank für deine antwort.
leider habe ich erst am 29.07 einen termin beim rheumatologen bekommen.
muss ich halt noch so lange warten. meine orthopädin meinte das ich rheuma habe und meine hausärztin bezweifelt dies. nun kann man glauben was man will.
anfang juni fahre ich dann zur kur und mal schaun was die dann sagen.

lg andy




Portalinfo:
Das Forum hat 16.273 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!