• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

PSRA
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 2

hallo!

ich hatte vor 2 wochen von jetzt auf gleich tierische halsweh. für den rest des tages ging es mir schlecht, doch am nächsten tag ging es schon besser und die halsweh waren fast weg. zwei tage später kam es dann, das ich morgens schmerzen in den fussgelenken hatte. am abend war der linke innere knöchel geschwollen, rot und heiß. am nächsten tag taten mir schon die knie weh und der ellenbogen. 4 tage später sind die schmerzen bis zu den händen vorgedrungen. die schwellung blieb erst unverändert und eine woche nach den esrten symptomen wurde es schlimmer und am anderen fuss ( aussenknöchel) kam die nächste schmwellung, röte und hitze. am tag darauf auch das knie. ich konnte nix mehr, mir tat alles so weh. war beim arzt. verdacht auf rheuma. zwei tage später die erlösung...rheumastatus negativ, aber strepptokokken sind im blut gefunden worden. entzündungswerte dreifach erhöht. heute musste ich erneut blutabnehmen, aber ein antibiotika bekam ich nicht. ich soll imbun nehmen. seitdem gehen die gelenkschmerzen und die schwellungen klingen gaaaanz langsam ab. er meinte, er glaubt, dass die streptokokken nicht für meine gelenksentzündungen verantwortlich sind. er nimmt an, dass das eine reaktion meines körpers ist. kann ich ihm glauben? oider nimmt er das zu lax? ich werde morgen 28 jahre alt.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.273 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!