• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Wetterfühlig durch Rheuma
Reihenfolge 

Verfasst am: 04.01.2014, 15:19
Dabei seit: 25.12.2013
Beiträge: 10

Also ich kann mich Katjas nur anschließen; wenn du einen regelrechten Schub hast, merkst Du es.
kann auch zur Wettervorhersage gehen, was die Wetterfühligkeit angeht.. .
obwohl es kein anerkanntes Symptom ist kann,glaub ich jeder der Rheumatische beschwerden hat, dies betätigen, Wetterfühlig zu sein.

eine Kur steht Euch bestimmt zu. Vielleicht kann dir deine krankenkasse auch noch Auskunft darüber geben.

Alles Liebe


Verfasst am: 04.01.2014, 13:58
Dabei seit: 02.01.2014
Beiträge: 13

Danke dir für die Antwort, kann ich mit der Erkrankung eine Mutter/ Kindkur beantragen?


Verfasst am: 04.01.2014, 13:11
Dabei seit: 28.12.2013
Beiträge: 9

Hallo NadineB, ich glaube du musst in dich reinhören und merken wie die Schübe verlaufen. Ich merke auch wenn das Wetter nass und schmuddelig ist tut einfach alles weh. Bei der Rheumatoiden Polyarthritis (hat meine Tochter) ist es auch sehr unterschiedlich. Eigentlich kühlt sie ihre Gelenke wenn sie schmerzen hat und eine entzündung drin ist. Wenn die Gelenke ruhe geben tut ihr auch Wärme gut(Sauna). Aber wechselhaftes Wetter merkt glaub ich jeder der irgenteine Form von Rheuma hat. Ich habe Arthrose am ISG und Fingergelenke, mir tut Kälte gut und Wärme und wechselhaftes Wetter gar nicht. Man muss sich aber nicht mit Schmerzen rumquälen, wenn du meinst es geht nicht dann geh wieder zum Arzt.
Lg katjas


Verfasst am: 03.01.2014, 13:41
Dabei seit: 02.01.2014
Beiträge: 13

Hallo, ich habe seit August 2013 die Diagnose Rheumatische Polyarthritis bekommen. Habe bei meinen ersten starken Schub 2 Wochen Cortison bekommen. Dann hat es geheißen, dass ich mich melden soll wenn es wieder losgehen würde. Jetzt in der Winterzeit hab ich immer wieder mal an verschiedenen Gelenken Schmerzen die aber wieder verschwinden. Wann ist es der nächste Schub,? Muss ich da Dauerschmerzen haben oder kann es jetzt im Moment auch mit dem nassen, kalten Wetter zu tun haben.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.273 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!