• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Diverse Anzeichen - Rheumatische erkrankung?
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.12.2013, 16:26
Dabei seit: 25.12.2013
Beiträge: 10

Vielen Dank Be-Kämpfer für Deine schnelle Antwort !
Die Beschwerden die du beschreibst , sind sehr schwerwiegend , deshalb freue ich mich für dich, das der Saft dir so gut linderung verschafft
ich werd ihn auch ausprobieren
klingen meine mini-Anzeichen nach einer Rheumatischen erkrankung?

gibt es eine liste, wo ich die 400 Arten nachlesen könnte um Ansatzweise ein bisschen Verständniss dafür zu bekommen, wohin der Verlauf der Krankheit(falls es auf mich zutrifft) mit meinen Symptomen geht? bis ende januar is noch sooo laaang....
Fröhliche Weihnachten @all


Verfasst am: 26.12.2013, 11:43
Dabei seit: 20.12.2013
Beiträge: 7

Hallo BettyPage,
zunächst wünsche ich Dir schöne Weihnachten und natürlich eine so schmerzfreie Zukunft wie es nur geht.... Sicherlich kannst Du keine Diagnose hier erwarten sondern wie Du bereits erwähntest leider nur den Austausch.
Bei mir hat es mit starken Nackenschmerzen und warmen Kniegelenken begonnen. Habe mir nichts dabei gedacht deswegen auch nicht zum Doc. Konnte meinen Kopf nur noch in beide Richtungen eingeschränkt mit verteufelten Schmerzen bewegen. Die starken Nackenschmerzen legten sich nach ca, 3 Tagen. Unmittelbar danach Gelenkschmerzen im Ellbogengelenk und keine Beweglichkeit des Armes mehr möglich. Wenn die Schmerzen nicht mehr am Ellbogen dann Handgelenke im Wechsel oder Kniegelenke im Wechsel dann wieder der Nacken usw usw...... Die Intervalle der Schmerzen wurde immer kürzer und streuten auf diverse Gelenke mehr. Dann bin ich zum Doc der mir glücklicherweise gleich eine Verbindung zum mit einer der Besten Rheumatologen in unserem Landkreis herstellte. Diagnose RHEUMA Arthritis. So nahm das alles über einen längeren Zeitraum seinen Verlauf. Bei starken Schmerzen hat mir Ibuprofen 600 immer sehr gut geholfen. Vor etwa 4 Wochen habe ich festgestellt, das die zusätzlich tägliche Einnahme von 100% schwarzen Johannisbeer-Muttersaft zur Linderung von Gelenkschwellungen beiträgt. Es muss nicht jedem helfen aber ein Versuch ist es ja Wert. Kannst ja auch hierzu meinen Bericht lesen.
Zunächst einmal wünsche ich Dir alles Gute und Aufklärung durch den Rheumadoc. Du darfst nur nicht Aufgeben denn ich habe vor 3 Jahren immer daran geglaubt das mir geholfen werden kann. Die mich behandelnden Ärzte haben mir das auch immer wieder bestätigt. Mittlerweile kann nahezu fast jede Rheumatische Erkrankung und davon gibt es weit über 400 Arten, erfolgreich behandelt werden. Ich habe diese gemeine Krankheit und versuche damit umzugehen. Ich bestimme über meine Krankheit und nicht die Krankheit über mich......
Liebe Grüße sendet Dir
Be-Kämpfer


Verfasst am: 26.12.2013, 08:44
Dabei seit: 25.12.2013
Beiträge: 10

Hallo Zusammen,
Vorab möchte ich eben sagen:ich komme mir recht zimperlich vor, im Vergleich zu Euren geschilderten Krankheitsbildern und wünsche allen eine gute Linderung / Besserung...
Hört sich das nach einer Rheumatischen Erkrankung an:

Wetterfühlig , vorallem zum nassen Wetter hin (ich weiss das es kein richtiges , anerkanntes Symptom darstellt)

morgens geschwollene Hände & Füsse

morgens/ Vormittags bewegungsschmerzen, bei mehr bewegung verbessert sich der schmerz und beweglichkeit der Hände

wärme tut mir gut

kein Fieber

Schmerzregionen:
Fussquergewölbe, in die zehen strahlend

Handgelenke / Mittelhandknochen
in die Finger strahlend

Daumensattelgelenke

Ellbogen
manchmal Schmerz bei z.B. Haare frisieren

wärmegefühl in den Knien
keine Schmerzen(!) ein mal gehabt bis jetzt

Mittelgelenk im Zeigefinger war geschwollen und ließ sich nur beschränkt bewegen

unterer Rücken schmerzt

manchmal Tage lang kaum beschwerden

declofenac vom HA verschrieben, hilft gut

Rheumafaktor im Blut vom HA getestet- unauffällig

im Januar habe ich einen Termin beim Rheumadoc . Ich habe Sorge, das er nichts findet, weil meine Beschwerden mir sehr diffus vorkommen. Geht es denn jemand ähnlich? was meint ihr, wonach sich das anhört?
mir ist völlig klar, das hier keine Diagnosen gestellt werden- suche lediglich den Austausch
ich bedanke mich Herzlich für Eure Zeit und Antworten




Portalinfo:
Das Forum hat 16.273 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!