• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Hallo bin neu hier,...
Reihenfolge 

Verfasst am: 13.03.2013, 12:20
Dabei seit: 13.03.2013
Beiträge: 2

Hallo,
bin auch neu hier und versteh dich sehr gut.
Ich bin 25 und habe seit meiner Kindheit Rheuma, seit ich mit 17 meine erste Tochter bekommen habe, habe ich die Diagnose Psoriasis Arthritis. Kam am Anfang kaum damit klar, hab heute noch Probleme im Sommer raus zu gehen wegen der Schuppenflechte. Habe auch deswegen Depressionen und Angstzustände.
Was nimmst du für Medikamente? Vielleicht mal umstellen oder zusätzlich was nehmen. Ich hab jetzt über 2 Jahre Cortison genommen, nehme jetzt seit 3 Monaten MTX, aber alles hilft nichts, immer mehr Gelenke schmerzen.

Wenn was ist, kannst dich gerne melden und austauschen

Lg Verena


Verfasst am: 13.03.2013, 10:44
Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 47

Schwere Situation für dich. Wie gesagt kann dir leider nur so beistehen, tut mir leid das es nur das ist, aber ich hoffe das ist immerhin etwas für dich. Wann musst du denn wieder in die Klinik ? Ich hoffe das man dir dort helfen kann.

Wegen dem Mobbing müsste ich dich dann mal anders fragen und zwar hast du ein "dickes Fell". Sprich kannst du die Sprüche anderer an dir "abprallen" lassen ?

Das mit den Abschlussprüfungen wird schon. Lerne einfach und versuche dich dadurch von den Schmerzen abzulenken. Und falls das immernoch nicht hilft kannst du dich hier melden. Ich werde dann für dich da sein, sofern es mir möglich ist =).

Lg Chris


Verfasst am: 12.03.2013, 18:08
Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 73

Ja das ist sehr nett von dir. Ich weiß immoment nicht weiter nur noch stress mit abschlussprüfungen und dann noch Schmerzen und das Mobbing in der Schule wird mit der Zeit ziemlich viel. Das mit den Medikamenten kenne ich auch nur zu gut manchmal behalte ich nicht mal mehr den überblick über die ganzen Medikamenten. Meine Lehrer wissen das mit dem Mobbing sie haben auch schon viel versucht das es besser wird aber sie können sich nicht durchsetzen und meine Klasse hat gar kein Respekt benehmen sich wie die Tiere. Bei mir wissen die Ärzte nicht einmal genau was für ein Rheuma habe deswegen m uss ich wieder ins Krankenhaus nach Garmisch Partenkirchen in die Kinderrheuma Klinik. Hoffentlich können die mir helfen.
lg lena


Verfasst am: 11.03.2013, 19:51
Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 47

Ja ich weiß wovon du da sprichst mit den Freunden, leider zu gut. Mein bester Freund wohnt 380 km weit weg aber ich kann ihn immer anrufen wenn etwas ist. Dies hilft zumindest etwas. Ich kann dir leider auch nur anbieten wenn du jemand zum reden brauchst, da zu sein. Und das mit den Medikamenten ist nicht gerade einfach ich weiß genau wie das ist. Ich habe jetzt die vorletzte Möglichkeit gegen meine Schmerzen. Wenn diese Medikamente auch nicht mehr wirken, habe ich nur noch eine chance und wenn die nicht hilft weiß ich nicht mehr weiter. Aber momentan möchte ich lieber garnicht daran denken. Falls du mal persönlich reden magst kann ich dir gerne meine Nummer geben. Falls nicht werde ich immer hier "für dich da sein". Sofern dir das etwas helfen sollte.

Und das mit dem Mobben finde ich etwas hart. Machen denn deine Lehrer dagegen garnichts ?

Lg Chris


Verfasst am: 11.03.2013, 16:10
Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 73

Also meine Klasse versteht es auch nicht weil man es halt nicht sieht und deswegen Mobben sie mich auch. Ja meine Freunde machen auch nichts so mit mir weil sie gehen am Wochenende lieber was trinken und Party machen. Ich hab auch zu ihnen gesagt wenn sie gefragt haben ob ich mit gehe das ich gerne mitgehe aber nichts trinke dann sagten sie dann brauch ich gar nicht erst mitgehen. Ja ich hab zwei Freundinen die immer da sind wenn was ist, aber das Problem ist sie wohnen schon ein Stück von mir entfernt.
Die Ärzte können mir schon fast nich mehr helfen weil bei mir die Tabletten wo ich habe erst so ca. nach ein zwei Wochen anfangen zu wirken. Bei mir sind so die Sehnen und das Gewebe betroffen und da helfen keine Medikamente nur vielleicht meine Spritzen die ich mir spritzen muss aber die kann ich mir z.B. nicht in die Hand spritzen.


Verfasst am: 10.03.2013, 17:46
Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 47

Ich habe Rheuma jetzt seit 7 Jahren und komme damit auch immer nicht klar. Ich muss es leider ehrlich sagen, meine Freunde haben sich von mir abgewendet, weil ich nicht mehr mit in Disco's konnte. Das nur einer der Gründe. Hast du schon versucht es deinen Freunden zu erklären was du hast und was das bei dir im Körper auslöst ? Hast du denn Freunde die immer für dich da sind auch wenn es dir mal nicht gut geht ? Meine Schmerzen sind momentan in Grenzen durch meine Medikamente. Wenn du so starke Schmerzen hast, wieso sagst du das nicht deinem Behandelden Arzt, dass er die Medikamente umstellt wenn deine jetztigen nicht helfen ?!

Lg Chris


Verfasst am: 10.03.2013, 17:08
Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 73

Hey ich komme aus der nähe von Dahn. Ich hab mal ne frage an dich wie lange hast du schon Rheuma.
Also ich werde dieses Jahr 16 und hab Rheuma schon seit acht Jahren und es wird immer schlimmer anstatt besser.
Die Schmerzen nerven nur noch, ich kann fast nichts mehr machen. Und meine Freunde verstehen das nicht. Ist das bei dir genauso?
lg lena


Verfasst am: 10.03.2013, 10:42
Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 47

Hey mein Name ist Chris ich bin in paar Tagen 25 und kenne deine Probleme. Ich habe eine Spondylathritis und Gelenkrhema (Polyathritis) Ich komme aus der gegend von Mannheim. Wo genau kommst du denn her ? Wenn du magst kannst du mir gern via ICQ oder Skype oder per Mail schreiben und dich mit mir austauschen. Die Nummern und Email Addy gebe ich dir auf nachfrage.

Mit freundlichen Grüßen
Chris


Verfasst am: 06.03.2013, 15:52
Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 73

Hey,
ich bin neu hier und such jemand mit dem ich reden kann der mich versteht und vielleicht das gleich hat wie ich.
Ich komme aus Rheinland Pfalz und habe Gelenk Rheuma und das Schmerzverstärkungssyndrom und bei mir liegt jetzt der verdacht noch vor das ich Psoririsarthitis (Schuppenflechten Rheuma) habe. Und bin auch in Garmisch Partenkirchen in der Kinderrheumaklinik in behandlung.
Das Ding ist, ich komme mit meiner Krankheit nicht besonders klar, weil ich deswegen schon ziemliche Probleme hatte und auch nicht mehr das machen kann was ich vorher gemacht habe. Mein halt ist die Musik aber nicht mal das kann ich so richtig machen.
Und meine Freunde verstehen das überhaupt nicht und von dennen kommen nur dumme Sprüche.
Wenn ich schmerzen habe mach ich das meistens mit mir selbst aus und sag auch niemandem etwas, ich lass es mir auch nicht anmerken das ich schmerzen habe wegen der schlechten Erfahrung.
lg lena




Portalinfo:
Das Forum hat 16.268 registrierte Benutzer und 5.501 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!