• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Fibromyalgie und Fatique Syndrom?
Reihenfolge 

Verfasst am: 15.10.2023, 19:12
Dabei seit: 04.02.2022
Beiträge: 36

Hallo, ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet. Mir ging es bis letzte Woche auch prächtig. Mit meinem täglichen Sport brauchte ich keine Schmerzmedis mehr und kam dem Sommer über gut durch. Wenn mal Schmerzen da waren hat ein Spaziergang meistens schon geholfen. Meine Schmerzen waren bisher immer nur im unteren Rücken.
Nun geht es mir seit letzten Montag aber richtig schlecht. Ich fühle mich total erschöpft, selbst der Gang zum Klo ist mega anstrengend und danach sitze ich wieder wie ein Häufchen elend im Sessel oder auf der Couch. Zum Sport schaffe ich es auch nicht mehr, da ich auch vermehrt Schmerzen in den Armen und Beinen habe. Bekomme meine Arme kaum hoch. Sie fühlen sich mega schwer an. An arbeiten ist gar nicht zu denken. Bin seit Dienstag auch krank geschrieben und gehe morgen auch wieder zum Arzt, weil sich die Lage leider immer noch nicht gebessert hat.
Ich vermute das, dass kalt nasse Wetter und der Stress auf der Arbeit der Auslöser für diesen starken Schub ist. Aber da ich fibro erst letztes Jahr diagnostiziert bekomme habe, ging es mir noch nicht so schlecht. Habe wegen der Erschöpfung ein bisschen was gelesen und kam auf das fatique Syndrom. Hat das jemand von euch? Gibt es da irgendwelche Tipps was man machen kann? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Lieben Gruß Anja




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!