• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Fieber nach Zweitimpfung mit Moderna unter MTX- Gutes Zeichen?
Reihenfolge 

Verfasst am: 22.05.2021, 18:33
Dabei seit: 10.02.2016
Beiträge: 388

Grundsätzlich ist nach zwei Impfungen bei einer niedrigen Dosis MTX anzunehmen, dass Sie geschützt sind. Und dass Ihr Immunsystem das Antigen offenbar wiedererkannt hat, wird auch sicher stimmen - allerdings wäre der umgekehrte Schluss falsch (man ist auch ohne Nebenwirkungen in aller Regel gut geschützt). Ich denke, Sie können beruhigt sein. Allzu viel zusätzliche Information erwarte ich mir vom Antikörper-Test nicht.

Alles Gute und herzliche Grüße

Martin Aringer


Verfasst am: 22.05.2021, 17:26
Dabei seit: 22.05.2021
Beiträge: 1

Habe am Tag nach der Zweitimpfung mit Moderna für einen Tag lang hohes Fieber gehabt. Ist das ein gutes Zeichen dafür, dass das Immunsystem reagiert hat und ist damit eine gute Impfantwort zu erwarten? Oder kann es trotz des Fieber sein, dass die Impfung nicht zum Erfolg geführt hat?

Nehme einmal die Woche MTX 12,5mg Spritze.

Ich bin noch am überlegen, ob ich vier Wochen nach der Impfung einen Test auf Antikörper und Co in einem Labor machen lasse, um sicher zu gehen, dass alles gut ist. Würde gerne wieder ein etwas entspannteres Leben führen.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.268 registrierte Benutzer und 5.501 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!