• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Keine Impfreaktion
Reihenfolge 

Verfasst am: 19.05.2021, 20:51
Dabei seit: 10.02.2016
Beiträge: 388

Dann bekommen Sie das Immunglobulin, um das Immunsystem zu beruhigen - und es spricht nichts gegen die Impfung.

Alles Gute und herzliche Grüße

Martin Aringer


Verfasst am: 18.05.2021, 20:56
Dabei seit: 18.05.2021
Beiträge: 2

Ah ok, vielen lieben Dank für dir schnelle Antwort. Ich habe das Antisynthetase-Syndrom mit Jo1-AK, Dermatomyositis mit kardialer- und pulmonaler Beteiligung.


Verfasst am: 18.05.2021, 20:51
Dabei seit: 10.02.2016
Beiträge: 388

Die fehlende (unangenehme) Reaktion auf die Impfung ist kein Argument, dass die Impfung nicht funktioniert hätte. Immunglobuline würden nicht nennenswert stören. Falls Sie die Immunglobuline wegen einer Immunschwäche bekommen sollten, müsste man bei der genauen Immunschwächeerkrankung ansetzen. Da ist in der Regel ein Gespräch mit den Sie deshalb betreuenden Ärzten der beste Weg.

Alles Gute und herzliche Grüße

Martin Aringer


Verfasst am: 18.05.2021, 15:10
Dabei seit: 18.05.2021
Beiträge: 2

Hallo zusammen,
Ich habe am 07.05. meine 2. Biontech Impfung bekommen und keine Impfreaktion bekommen. Ich bekomme alle 4 Wochen 120g Privigen. Meine Ärzte stellen sich bei einer Antikörperbestimmung quer. Ist es sinnvoll diese Antikörperbestimmung zu machen? Woher weiß ich, ob ich dann gegebenenfalls in 3 Monaten noch eine Impfung benötige und wer bescheinigt mir das für eine erneute Terminvergabe?

Mit freundlichen Grüßen,
Jessica




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!