• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Jo-1-Syndrom
Reihenfolge 

Verfasst am: 12.03.2021, 13:09
Dabei seit: 28.02.2017
Beiträge: 4

Hallo Herr Prof. Dr. Specker,
vielen Dank für Ihre Antwort. Jetzt bin ich beruhigt und werde auf meinen Impftermin warten.


Verfasst am: 12.03.2021, 11:29
Dabei seit: 12.03.2021
Beiträge: 11

Guten Tag,
Sie können und sollten sich impfen lassen. Das Azathioprin braucht nicht pausiert zu werden. Es kann jeder Impfstoff verabreicht werden.
Viele Grüße
Ch. Specker
Siehe auch:
https://www.youtube.com/watch?v=GszG15BDqM8&ab_channel=InfoDGRh
Twitter: @Chspecker


Verfasst am: 12.03.2021, 10:53
Dabei seit: 28.02.2017
Beiträge: 4

Ein herzliches Hallo an Alle,
im Jahr 2006 wurde bei mir die Diagnose Jo-1-Syndrom mit Polymyositis, Polyarthritis, fibrosierender Alveolitis, Raynaud-Symptomatik gestellt. Durch die Einnahme von Azathioprin - mittlerweile noch 50mg täglich - bin ich relativ gut eingestellt. Jetzt durch Corona bzw. Impfung kommen Zweifel und Fragen. Kann ich mich problemlos impfen lassen und ist egal welches Impfserum. Soll Azathioprin vor der Impfung abgesetzt werden und muss auf was anderes noch geachtet werden.
Vielen Dank bereits im Voraus für Ihre Antwort und alles Gute




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!