• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Lupus und UV-Luftfilter
Reihenfolge 

Verfasst am: 22.11.2020, 11:40
Dabei seit: 10.02.2016
Beiträge: 388

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Luftfilter in relevantem Ausmaß UV-Licht nach außen abstrahlen. Das wäre ja auch sonst riskant (Augen, Haut). Eine Minidosis (die Sie ja trotz Sonnenschutz auch im Freien haben) spielt hingegen keine relevante Rolle.

Die technischen Details zu den geplanten Filtern (Wellenlänge und Dosis eventuell nach außen abgegebenen UV-Lichts) sollten für Sie allerdings firmenintern herauszubekommen sein, wenn Sie sich Sorgen machen.

Alles Gute und herzliche Grüße

Martin Aringer


Verfasst am: 22.11.2020, 10:22
Dabei seit: 22.11.2020
Beiträge: 1

Guten Morgen in die Runde!

Wir Lupies sollen ja möglichst UV-Licht meiden. Jetzt sind für die Arbeit Luftfilter mit UV geplant und ich mache mir Sorgen, ob das Auswirkungen auf meinen Lupus haben könnte.(Auch meine Chefs machen sich diesbezüglich Gedanken) Auf Energiesparlampen reagiere ich schon heftig, zumal meine Haut am meisten betroffen ist. Reicht es, mich mit Sonnenschutz einzucremen oder sollte ich es wirklich umgehen?

(Meine Geschichte in drei Sätzen: Diagnose SLE seit 2008, aufgrund massivem Haarausfall sowie Pusteln auf der Kopfhaut, Gelenkbeschwerden, abendlichen Fieberschüben diagnostiziert. Mittlerweile fast fünf Jahre in Remission, Medikation: Quensyl 2x1.)

Neugierige Grüße,

Bianca




Portalinfo:
Das Forum hat 16.276 registrierte Benutzer und 5.504 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!