• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

MTX
Reihenfolge 

Verfasst am: 25.06.2020, 21:25
Dabei seit: 10.02.2016
Beiträge: 388

Kinder haben auch aus heutiger Sicht ein sehr geringes Risiko schwerer COCVID-19-Verläufe und MTX stellt vermutlich kein großes Sicherheitsrisiko im Fall einer COVID-19-Erkrankung dar. Daher sollte man Ihren Sohn aus meiner Sicht nicht aus der Schule fern halten. Wird es in der Klasse kritisch, würden Sie das hoffentlich rasch erfahren - und wir hoffe alle, dass es nach dem Sommer stabil bleibt. Vielleicht lässt sich aber der Sommer nützen, um Sie noch etwas stabiler einzustellen.

Alles Gute und herzliche Grüße

Martin Aringer


Verfasst am: 25.06.2020, 13:21
Dabei seit: 05.11.2016
Beiträge: 12

Hallo alle zusammen,

Ich habe eine Frage, nach den Sommerferien soll der Unterricht wieder ohne Abstand und MNS an den weiterführenden Schulen starten.
Ich selber habe ein schlecht eingestelltes Rheuma (psoriasis Arhritis und axiale Spondyloarhritis mit Entheopathien) nehme humira, tillidin und regelmäßig kortison bei schübe. Zusatzlich habe ich ein kortison bedingtes Diabetes und Asthma Mein Sohn hat eine JIA und bekommt mtx , bei Bedarf kortison ist es sinnvoll mein Sohn aus der Schule zulassen, oder welche Möglichkeiten gibt es. Da er in Klasse 7 kommt wäre es sehr wichtig


Nie aufgeben denn dann hat die SpA gewonnen.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.282 registrierte Benutzer und 5.507 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!