• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Risiken von Metex bei Corona
Reihenfolge 

Verfasst am: 06.04.2020, 19:54
Dabei seit: 10.08.2018
Beiträge: 32

In dem Forum wurde ja schon mehrfache berichtet, dass unter Mtx das Risiko für einen schwereren Coronaverlauf wenn überhaupt nur gering erhöht ist. Es bleibt aber unbenommen, dass ein ausreichender Selbstschutz erforderlich ist und die entsprechenden Schutzmaßnahmen konsequent eingehalten werden.

Alles Gute und beste Grüße

Christoph Baerwald


Verfasst am: 01.04.2020, 13:10
Dabei seit: 01.04.2020
Beiträge: 2

Hallo, ich habe Rheumatoide Arthritis und spritze wöchentlich 17,5mg Metex. Ich arbeite als Krankenschwester und mache mir große Sorgen was mich im Falle einer Infektion erwartet. Hat man höhere Risiken zu erwarten als Menschen ohne Immunsuppression? Und habe ich eventuell sogar die Möglichkeit mich frei stellen zu lassen wegen erhöhtem Risiko? Es gibt ja scheinbar keine Regelung für chronisch kranke die gefährdet sind aber noch berufstätig. Ich freue mich über Antworten. Danke




Portalinfo:
Das Forum hat 16.268 registrierte Benutzer und 5.501 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!