• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Therapie mit Cosentyx und MTX bei Psoriasis Arthritis
Reihenfolge 

Verfasst am: 14.03.2020, 19:43
Dabei seit: 06.10.2010
Beiträge: 285

Wenn Sie die Richtlinien des RKI umsetzen, haben Sie alles getan, was getan werden muss. Die Frage nach den Impfungen muss man stellen, hier ist unter Umständen noch ein Handlungsbedarf gegeben (Grippe-Influenza fraglich bei Abebben der Grippe-Welle, Pneumokokken in jedem Fall)!


Verfasst am: 11.03.2020, 14:32
Dabei seit: 11.03.2020
Beiträge: 1

Hallo!
Ich bin 45 Jahre alt und leide seit ca. 1 Jahr an Psoriasis Arthritis. Nach Aufnahme einer Therapie mit Cosentyx (nun alle 4 Wo) und MTX (1-mal wöchentlich, 10 mg) ist der Krankheitsverlauf nun stabilisiert. Gibt es neben den allgemeinen Hygienehinweisen des RKI weitere sinnvolle/notwendige Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Corona Virus?

Besten Dank! und viele Grüße!




Portalinfo:
Das Forum hat 16.260 registrierte Benutzer und 5.500 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!