• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Benepali / hydroxychloroquin 200 - RA - Arbeit mit Kindern
Reihenfolge 

Verfasst am: 12.03.2020, 17:07
Dabei seit: 05.06.2019
Beiträge: 128

Diese Frage müssen sie letztendlich selber entscheiden.
Gut eingestellt bedeutet auch gute Infektabwehr trotz der Medikamente.
Durch den Kontakt mit den vielen Kindern haben sie berufsbedingt ein erhöhtes Risiko. Allerdings wird uns die Coronainfektion noch etwas länger begleiten.....das müssen sie gegeneinander abwägen und entscheiden wie lange sie mit den Kursen pausieren können.
Alles Gute
Susanna Späthling


Verfasst am: 12.03.2020, 13:31
Dabei seit: 12.03.2020
Beiträge: 1

Guten Tag,
Seit fast 2 Jahren spritze ich Benepali und nehme Hydroxychloroquin wegen RA ( mit Panicullitis) und ab und zu muss ich mit Asthma behandelt werden. Ich bin beruflich ( sprach Kurse für Kinder) viel im Groß Stadt NRW unterwegs, was bedeuten, dass ich jeden Tag Kontakte mit viele Kindern in vielen Stadtteile zu tun habe. Und die Frage wäre ob es jetzt in angesichts von Coronavirus es ratsam wäre die Arbeit zu pausieren . Dadurch dass ich selbstständig bin kann auch selbst entscheiden ob ich die Kurse absagen sollte. Wäre es klug oder ist est von meine Seite erstmal „Panik“ und ich sollte nur auf die Hygiene achten ?
Vielen Dank




Portalinfo:
Das Forum hat 16.282 registrierte Benutzer und 5.507 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!