• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

RA unter Cimzia Behandlung im Schuldienst
Reihenfolge 

Verfasst am: 11.03.2020, 11:57
Dabei seit: 11.04.2013
Beiträge: 127

Hallo,

wenn Ihr Rheuma unter Cimzia gut eingestellt ist sehen wir kein erhöhtes Risiko für eine schwer verlaufende Infektion. Nur bei Fieber > 38.5 (messen!) sollte die Therapie pausiert werden.

Freundliche Grüße

R. Fischer-Betz


Verfasst am: 11.03.2020, 08:45
Dabei seit: 11.03.2020
Beiträge: 1

Hallo,

ich befinde mich in der gleichen Situation (Tätigkeit als Lehrkraft in NRW, RA), allerdings ist das Virus bei uns noch nicht "angekommen" und ich nehme keine Immunsuppressiva, sondern Sulfasalazin ein. Ich versuche der Situation gelassen gegenüberzutreten und verfolge die aktuellen Neuigkeiten in den Medien. An unserer Schule wurden bis auf Weiteres alle außenunterrichtlichen Veranstaltungen abgesagt, das entspannt die Lage für mich schon einmal etwas...

Gerne können wir uns hier austauschen, wenn es Neuigkeiten oder Informationen gibt. In welchem Bundesland sind Sie tätig?


Verfasst am: 10.03.2020, 23:08
Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 1

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit gut einem Jahr ist bei mir RA diagnostiziert und seit letztem Jahr Sommer behandele ich diese mit Cimzia. Da ich im Schuldienst tätig bin und nun auch das Virus an unserer Schule und unserem Landkreis angekommen ist, wird bei mir die Frage immer lauter, wie gefährlich die aktuelle Situation tatsächlich für mich ist. Kann dazu eine Einschätzung formuliert werden? Neben Rheuma habe ich lediglich eine Schilddrüsenunterfunktion, die ebenfalls behandelt wird.

Viele Grüße und herzlichen Dank für Ihre Hilfe.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.273 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!