• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Neu begonnene Therapie mit Cimzia erhöhtes Infektrisiko
Reihenfolge 

Verfasst am: 10.03.2020, 18:49
Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 230

Ich gehe nach Ihrer Schilderung davon aus, daß Sie eine eher junge Patientin, hoffentlich auch ohne sonstige schwere Begleiterkrankungen, sind. Wenn das zutrifft, ist die Risikosteigerung durch Cimzia bei Ihnen sehr gering. Ich sehe da kein Problem für Bibliotheksbesuche, wenn Sie sich nicht neben jemanden mit offenkundigen Infektproblemen setzen. Auch sonst gibt es über die üblichen hygienischen Empfehlungen hinaus wenig zusätzliche notwendige Maßnahmen. Sie müssen natürlich generell darauf achten, Kontakt zu anderen Menschen mit grippalen Symptomen möglichst zu vermeiden, in Gegenden mit berichteten Fällen würde ich auch auf Massenveranstaltungen nach Möglichkeit verzichten.


Verfasst am: 10.03.2020, 07:03
Dabei seit: 09.03.2020
Beiträge: 3

Guten Morgenn,
Bei mir wurde neu mit dem Medikament Cimzia begonnen, um meine (Psoriasis) Arthritis besser in den Griff zu bekommen. Meine erste Injektion ist nun circa 5 Tage her. Allerdings ist bekannt, dass darunter ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht. Nun frage ich mich, ob ich bezüglich des Bibliotheksbesuchs während meiner vorlesungsfreien Zeit und dem Besuch der Universität, welche sich im Bundesland Sachsen befindet, sowie der hinzukommenden Situation bezüglich des Coronavirus' einige Einschränkungen treffen sollte?
Außerdem stellt sich mir auch die Frage wie es sich verhält, wenn eine nahestehende Person in der nächsten Zeit eine Auslandsreise nach Thailand antritt und nach Rückkehr wieder in nahen Kontakt mit mir stehen wird. Muss ich dabei gewisse Maßnahmen, außer natürlich der gängigen Hygieneregeln, beachten?
Freundliche Grüße Luisa0211




Portalinfo:
Das Forum hat 16.273 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!