• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Anfälligkeit für Corona bei aktiver RA während Stillzeit
Reihenfolge 

Verfasst am: 10.03.2020, 18:08
Dabei seit: 11.04.2013
Beiträge: 127

Liebe Andrea,
die meisten Erkältungen verlaufen trotz Biologikatherapie harmlos und sind kein Grund sich besondere Sorgen zu machen. Experten raten auch unter Tocilizumab nicht vom Stillen, wenn das also deutlich besser geholfen hat würde ich an Ihrer Stelle Ihren Rheumatologen fragen ob man die Therapie nicht besser umstellt.
Viele Grüße
R. Fischer-Betz


Verfasst am: 10.03.2020, 17:01
Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 1

Hallo zusammen, ich habe vor 4 Monaten ein Baby entbunden und stille noch voll. Rheuma habe ich bereits seit meinem 2. Lebensjahr, aber die letzten Jahre war die Krankheit dank RoActemra weitgehend inaktiv. Nach der Geburt habe ich einen Rheuma-Schub bekommen und nehme seit fast 3 Monaten wieder Cimzia. Die Krankheitsaktivität ist leider noch nicht besser geworden. Bin ich dadurch mehr gefährdet an Corona zu erkranken bzw. einen schwereren Verlauf zu durchleiden? Aktuell bin ich leicht erkältet und habe leichte Halsschmerzen. Muss ich mir schon Sorgen machen?
Ich freue mich schon auf Ihre Rückmeldung!
Herzliche Grüße
Andrea




Portalinfo:
Das Forum hat 16.282 registrierte Benutzer und 5.507 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!