• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Zahnmedizinische Angestellte mit Psoriasis Arthritis Risiko Corona
Reihenfolge 

Verfasst am: 07.03.2020, 12:38
Dabei seit: 11.04.2013
Beiträge: 127

Es gibt keine speziellen Empfehlungen zu Ihrer Situation. Neben den üblichen Hygienemassnahmen und Vorkehrungen (Hinweise an Patienten nicht mit Fieber/Atemwegserkrankung zur Behandlung zu erscheinen) müssten Sie wahrscheinlich gemeinsam mit Ihrem Arbeitgeber entscheiden ob man Sie z.B. ggfs. anders einsetzen kann.


Verfasst am: 06.03.2020, 20:15
Dabei seit: 06.03.2020
Beiträge: 1

Durch meine Tätigkeit als Zahnmedizinische Fachangestellte mache ich mir große Sorgen vor einer Infektion mit Corona. Durch die Nähe am Patienten, Sprühnebel etc.ist ein Schutz kaum möglich. Sollte ich mich von der Arbeit freistellen lassen? Ich nehme MTX 17.5mg, Sulfasalazin und 5mg Kortison.
Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort!




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!