• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Hallo bin neu hier,...
Reihenfolge 

Verfasst am: 21.03.2013, 20:27
Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 47

Danke. Dir auch viel glück das man dir dann helfen kann im Krankenhaus.

Viel Erfolg mit dem Liebeskummer ?!

Lg Chris


Verfasst am: 21.03.2013, 14:13
Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 73

Ja ich nutze das auch das der eine Junge mir angeboten hat das ich ihn anrufen kann.

Das ist aber nicht schön, ich hasse es wenn ich krank bin. Ich wünsche dir viel Glück für dein Vorstellungsgespräch.

Also bei mir sieht es immoment auch nicht gut aus jetzt ist zwar der ganze Stress mit den Prüfungen vorbei aber jetzt hab ich wieder so schmerzen in der Hand und bekomme jetzt alle zwei Tage zwei Spritzen in die Hand und das tut wahnsinnig weh. Und dann kommt noch Liebeskummer dazu immer zur falschen Zeit.
Aber jetzt geht es erstmal in den Urlaub. Und dann ins Krankenhaus. Dann sind es nur noch zwei Monate bis ich meinen Abschluss habe.

Also noch mal viel Glück für Morgen.


Verfasst am: 21.03.2013, 10:10
Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 47

Das ist sehr nett von ihm/denen. Dann nutze das auch wenn sie es dir schon anbieten =).

Mir persönlich gehts momentan immer schlechter. Hatte vor paar Tagen Geburtstag, gestern Probearbeiten und morgen Vorstellungsgespräch für ne Ausbildung.

Seit vorgestern habe ich einen Magen-Darm-Infekt. Somit konnte ich gestern beim Arbeiten nicht so glänzen wie ich es eigentlich wollte. Die Stellvertretende Chefin war jedoch trotzdem so von mir begeistert das sie mir für nächste Woche nochmal eine Chance geben möchte.

Ich hoffe ich kann morgen bei dem Vorstellungsgespräch auch so glänzen ohne mich übergeben zu müssen.

Momentan liege ich nur im Bett und versuche mich so schnell wie möglich zu erholen.

Und danke der nachfrage wie es mir so geht =).

Hoffe bei dir ist es nun etwas besser als die ganze zeit ?!

Lg Chris


Verfasst am: 19.03.2013, 17:48
Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 73

Also ich chatte immer mit meinen Freundinen und telefonier auch oft mit denen die mich verstehen.
Die Jungs aus meiner Klasse verstehen das mit meiner Krankheit und zwei davon stehen total hinter mir.
Das freut mich sehr das ich jemand in der Schule habe der da ist ich kann den einen JUngen auch immer anrufen wenn etwas ist, wenn ich mal zwei Tage in der Schule fehle schreibt er mir sofort eine SMS und fragt wie es mir geht.

Wie geht es dir so?


Verfasst am: 16.03.2013, 13:39
Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 47

Du kannst dich hier auslassen wenn dich etwas bedrückt. Oder ruf nen guten Freund/in an so mach ich das immer wenns mir zuviel wird


Verfasst am: 16.03.2013, 12:19
Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 73

Ja ist aber leichter gesagt als gemacht. Das sagt mir meine Psychologin auch immer aber ich komm dann besser damit klar.
Mit der Zeit wenn ich es nicht mehr aushalte rede ich dann schon mit jemandem.
Aber immoment ist es gerade so das es besser ist wenn ich nicht so viel stress habe, hab jetzt bald die ganzen Tests hinter mir und dann geht es in Urlaub und dann geht es hoffentlich bald besser


Verfasst am: 16.03.2013, 11:57
Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 47

Dann mal gute Erholung und mach das beste draus.

Wegen dem in dich hinein "fressen" ist nicht so super "kotz" dich lieber bei irgendwem aus ist besser als alles zu schlucken, denn das macht einiges schwieriger.

Lg Chris


Verfasst am: 16.03.2013, 11:45
Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 73

Ja da hast du recht die benehmen sich als wären sie noch im Kindergarten. Aber das kann man leider nicht ändern.
Bin ganz ehrlich froh wenn ich am Dienstag Ferien bekomme und dann noch ins Krankenhaus gehe dann habe ich sie eine Zeitlang los.

Bei mir ist das auch so das ich alles im mich hinein "Fresse" aber das war schon immer so das ich alles mit mir selbst ausmache. Egal was ist. Das mache ich auch viel wegen meinem kleinen Bruder, weil ich angst habe das er dann zu kurz in der Familie kommt wenn ich immer über meine Probleme rede und sich dann alle um mich kümmern.
Er kann ja wegen mir auch nicht immer was mit seinen Freunden machen. Aber ich mache das nicht mit absicht das ich Krank bin und so viele Termine habe und die Mama mich halt fahren muss.

Wünsch dir auch viel Glück das es bei dir auch hoffentlich bald besser wird.
lg


Verfasst am: 13.03.2013, 20:20
Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 47

Ok dann ist das natürlich sehr schlimm für dich vor allem wegen der "Freundin". Ich drücke dir wie gesagt die Daumen das man dir wenigstens mit den Schmerzen dann helfen kann. Und für das seelische sind wir/ich ja auch da. Hier kannste alles rauslassen auch wenn es nur etwas hilft.

Mach nicht den Fehler wie ich und "esse" alles in dich rein. Mein Psychologe macht sich immernoch sorgen um mich.

Wegen den Medikamenten musst du mal fragen, wie das mit Remicade ist das hat mir sehr gut geholfen, da ich von dem MTX immer wieder erbrechen musste.

Bei mir müssen die Ärzte immer etwas für meine beiden Baustellen finden. Da ich ja leider nicht nur Rheuma habe, sondern auch noch Morbus Crohn. Und bei meinem "Glück" kommen jetzt so langsam die Deppressionen hinzu.

Aber Kopf hoch es wird auch Leute geben die dich verstehen. Zu den anderen kann man leider nur sagen, dass man merkt das sie noch im "kindes" Alter stecken, sonst würden sie damit erwachsener umgehen.

Lg Chris


Verfasst am: 13.03.2013, 15:17
Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 73

Danke an euch beide. Zu deiner Frage Chris ganz ehrlich ich habe kein dickes Fell. Ich versuch es immer aber sie treffen mich immer da wo es am meisten weh tut und dann kann ich sie nicht mehr ignorieren. Mich trifft es auch ziemlich hart weil ich nicht glauben kann wie jemand so etwas machen kann. Manche von denen waren ja mal sehr gut mit mir befreundet eine von den Mädchen die mich Mobben war mal meine beste Freundin und das tut ziemlich weh wenn sie mich dann mobbt
Verstehst du?
Ich muss einfach damit leben, mit meiner Krankheit und mit dem Mobbing es wird sich vorerst nichts ändern.
Ich muss jetzt im April wieder ins Krankenhaus.

Und jetzt zu dir Verena erst mal HALLO.
ICh nehme sehr,sehr viele Medikamente die kann ich dir gar nicht alle aufzählen. Aber ich bekomme manchmal in Gelenke Cortison gespritzt und nehme auch das MTX schonb seit fast zwei Jahren. Erst als Tabletten aber die wirkten dann nicht mehr bei mir und jetzt muss ich es mir spritzen aber es hilft nicht. Ich schätze das die Dosis zu wenig ist und die bei mir nicht mehr wirkt.
Bei mir hat es auch ewig gedauert bis sie Rheuma überhaupt bei mir festgestellt hatten fast zwei Jare bin ich von einem Arzt zum anderen und keiner wusste was ich habe.

Vielen dank an euch!!!
Es tut gut mit jemandem zu reden der einen versteht und einen nicht ärgert.
lg lena




Portalinfo:
Das Forum hat 16.276 registrierte Benutzer und 5.504 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!