• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Heilpflanze Hanf & CBD gegen Rheuma
Reihenfolge 

Verfasst am: 21.09.2019, 08:30
Dabei seit: 17.08.2018
Beiträge: 213

hallo shorty,

mit experten ist es so eine sache, wenn es um alternativen in der schulmedizin geht.
deinen beitrag kann ich voll unterstützen und auch ich nehme das cbd öl neben meinen basismedikamenten und konnte die schmerzmittel, die ich über ein jahr nahm, absetzen.
mein öl ist ebenfalls THC frei.......


Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!


Verfasst am: 20.09.2019, 22:25
Dabei seit: 24.08.2019
Beiträge: 22

Hallo DieMaren und andere, ich finde es schade, wie hier gegen CBD argumentiert wird. Ich denke, gerade dieses Forum sollte offen sein für Möglichkeiten, die CBD-Öl den Rheuma-Erkrankten bietet. Ich selbst nutze jetzt CBD-Öl seit mehreren Wochen. Ich stelle Fortschritte bei mir fest. Die Morgensteifigkeit hat nachgelassen, ich komme morgens schneller "in die Gänge". Nachts habe ich so gut wie keine Schmerzen mehr. Ich schlafe durch. Ich nehme kein MTX, aber noch Kortison 5 mg. Schmerztabletten nehme ich derzeit nicht. Ich werde weiterhin CBD-Öl nehmen. Um es klar zu stellen: Mein CBD-Öl hat keinerlei THC.
Solange die Medizin keine vernünftige und weniger schädliche Therapie anzubieten hat, sollten die Möglichkeiten, die Cannabis-CBD-Öl bietet, nicht von vorneherein abgetan oder gar abgewertet werden.
Wer sind denn die Experten, die mir weismachen wollen, daß CBD nicht hilft.
Aufpassen müssen CBD-Interessierte allerdings, welches CBD-Öl und bei wem gekauft wird. Leider gibt es auf dem Markt sehr viele Trittbrettfahrer, die auf Kosten der Rheuma-Erkrankten noch den Reibach machen wollen. Das halte ich für frevelhaft.


wer nicht kämpft, hat schon verloren


Verfasst am: 20.09.2019, 18:44
Dabei seit: 15.01.2010
Beiträge: 354

https://forum.rheuma-liga.de/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2906&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=268

Zum Nachlesen, was der Experte dazu meint


Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss.


Verfasst am: 20.09.2019, 13:11
Dabei seit: 20.09.2019
Beiträge: 2

Hallo ihr lieben alle ,
ich war auf der Suche und Recherche nach Hilfegruppen und bin fündig geworden. Finde den Erfahrungsaustausch dieses Forum einfach klasse .
Zum Thema Rheumabeschwerden eine Info, das ich empfehlen kann für alle, die sich mit Alternativmedizin und Heilpflanzen auseinandersetzen möchten.
Hierzu ein Auszug von echten dokumentierten Erfahrungsberichten von Personen, die sich mit dem Thema der Heilpflanze Hanf
und dessen Wirksamkeit, insbesondere mit CBD (Cannabidiol) auseinandergesetzt und eingenommen haben:

“Ich nehme CBD-Öl seit einem Monat. Morgens und abends 2 Tropfen. Seit dem sind meine Rheumabeschwerden zurückgegangen. Ich halte die Schübe gut aus und bin in Bewegung und vital - bin nicht mehr so eingeschränkt. Schmerzmittel nehme ich nur noch selten. Ich werde diese Tropfen weiter täglich nehmen. Bin sehr froh, dass ich sie ausprobiert habe.”

Ich selbst recherchiere seit ca. 2 Monaten über dieses interessante Thema und habe festgestellt, dass hier in der Bevölkerung sehr viel Wissen und die Wahrheit von Hanf und dessen gesunde und natürliche Wirksamkeit fehlt. Der Hanf-Inhaltsstoff CBD ist in Deutschland legal und hat höchste gesundheitsfördernde Wirkung. Die vielen Beweise von ärztlichen Studien und echten Erfahrungsberichten von Patienten sprechen (geheime) Bände.
Und noch etwas: CBD ist nicht psychoaktiv, das heißt, das man in keinster Weise "high" wird oder schwindelig.... im Gegensatz zu diesem anderen Wirkstoff THC.

Weiter bin ich auf diesen Gesundheitsratgeber "HANF & CBD - Der Ratgeber - Wie Sie jetzt das Heilmittel gegen Schmerzen und Krankheiten einsetzen können" auf Amazon gestoßen, diesen gekauft und bin sooo froh über diese natürliche Schmerzbehandlung, denn es hilft auch bei mir !!! Darin wird alles sachlich und einfach erklärt. Sogar geprüfte CBD-Anbieter werden redaktionell beschrieben.
Wenn man jahrelange fast schon chronische Schmerzen hat, weiß man gar nicht mehr, wie es sich anfühlt, OHNE zu sein.
Und ich sag euch etwas.... du fühlst dich wie neu geboren, wenn du plötzlich keine giftigen Medikamente oder Schmerzmittel brauchst .

Recherchiert selbst und erkundigt euch über CBD-Öle, CBD Produkte zum Einnehmen, etc. und schreibt hier eure Ergebnisse, um so vielen Leuten zu helfen, wie nur möglich.

Andere Bücher hatte ich auch angesehen, aber in diesem Ratgeber sind Erfahrungsberichte und Lösungen beschrieben, die genau unser Leid haben bzw. hatten.

Freue mich auf weitere Ideen von euch und lese jetzt weiter
Liebe Grüße,
Maren




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!