• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Schmerzen bei Dermatomyositis
Reihenfolge 

Verfasst am: 11.06.2015, 15:27
Dabei seit: 17.05.2015
Beiträge: 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Dermatomyositis und werde mit 250mg Ciclosporin und momentan 2,5mg Prednison behandelt (vorher MTX und Azathioprin und hohe mg-Zahlen Prednison).
Ich habe wieder starke Schmerzen in den den Oberarmen (schwerer dumpfer Schmerz, Gefühl die "Arme wollen abfallen" ) und im Beckenboden, Hüftbereich, Oberschenkeln und Gesäß. Der Nacken-, Schulterbereich macht auch wieder mehr zu schaffen. Auch habe ich sehr unangenehme Schmerzen in den Fußsohlen, welche die Fersen hochziehen und neuerdings auch auf den Fußrücken und von da aus ziehen sie an die Vorderseite der Waden. Ich mache 2x die Woche Wassergymnastik und habe danach auch dann von dieser sonst sehr angenehmen Sportart Schmerzen. Als Schmerzmittel hatte ich bis jetzt Ibuprofen 800mg, hat mir aber nie wirklich was gebracht, deshalb nehme zur Zeit gar nichts ein. Laufen ist sehr unangenehm geworden, auch die Füße lassen sich manchmal schwer heben, da ist stolpern bei mir vorprogrammiert.
Ich ruhe mich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel aus. Was raten Sie mir, sowohl in medikamentöser als auch in physiotherapeutischer Hinsicht ?
Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.250 registrierte Benutzer und 5.498 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!