• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Leute aus Bonn und Umgebung
Reihenfolge 

Verfasst am: 09.02.2014, 22:05
Dabei seit: 08.04.2013
Beiträge: 34

Dann kann ja nix schief gehen.

Auf den Winter kann ich ruhig verzichten letztes Jahr hatte mir schon gereicht.
Wie sieht es bei Dir mit Stress und Rheuma aus?

Gruß Maydex


Verfasst am: 09.02.2014, 21:44
Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 28

Hey,

Das sind meist die sympathischeren Leute

Das liegst du falsch. Habe nur mit einer Person telefoniert

Ich frag mich gerade, wie wohl ein richtiger Winter dieses Jahr gewesen wäre. Momentan darf man sich ja eigentlich gar nicht beschweren und trotzdem hat man Beschwerden.

Gruß


Verfasst am: 09.02.2014, 21:22
Dabei seit: 08.04.2013
Beiträge: 34

Hey,

Das mit Köln ist ein guter Tipp. Stumm in der Ecke sitzen tu ich weniger. Bei Leuten, die ich nicht kenne bin ich zurückhaltend.
Da hast du Dich ja mehr mit den Leuten der Ag unterhalten wie ich. Bis jetzt war ich nur wegen der trockengymnastik dort.

Gruß Maydex


Verfasst am: 09.02.2014, 21:01
Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 28

Hey,

Wieso solltest du doch dort nicht Wohlfühlen? Das kann man vorher nicht wissen. Auf mich wirkst du jetz nicht einer der stumm in der Ecke sitzt oder liegt das nur an der Anonymität des Forums?

Ich wurde von der Bonner AG nach Köln verwiesen.. In Bonn sind eher ältere Semester wurde mir gesagt.

Grüße


Verfasst am: 09.02.2014, 19:03
Dabei seit: 08.04.2013
Beiträge: 34

Hehe

Ich esse lieber

Die Rheuma-Liga macht schon einiges an Werbung. Das Medium Internet ist wohl nicht bei alles Altersklassen beliebt

Ich hab mir auch mal überlegt zu einem Treffen zu gehen. Dafür müsste ich mir wieder nen Tag zeit nehmen. Dann kommt noch die Frage ob ich dann mit 35 schon wieder den altersdurchschnitt kaputt mache. Da fühle ich mich unter Umständen auch nicht so wohl und bekomme dann mal wieder meine Zähne nicht auseinander.

Ich könnte mir nicht vorstellen, wie es ist Krebs zu haben. Das Mtx ist der selbe Wirkstoff was die auch bei den chemos verwenden, nur so 50x höher Dosiert.

Gruß Maydex


Verfasst am: 09.02.2014, 18:39
Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 28

Hey,

Erwischt da backt wohl jemand nie. Wenn die Finger schmutzig sind, macht man den Wasserhahn auch nicht mit den Figuren auf

Vllt sollten die mehr Werbung machen. Ich hab's ja auch eher zufällig gefunden...
Habe mir aber überlegt Vllt doch mal zu einem Treff zu gehen, nachdem das mit dir gut klappt

Oha, dachte ich's mir doch. Ich habe eine Freundin, die als Kind Krebs hatte, die sagt sie würde nicht nochmal gegen den Krebs ankämpfen. Muss sehr hart sein aber auch da steckt man nicht drin.

Gruß


Verfasst am: 09.02.2014, 16:46
Dabei seit: 08.04.2013
Beiträge: 34

Huhu,

habt ihr auch das aufsehen von einem Stuhl gemacht? So als ob man festklebt, nur mit nach vorne wippen und mit hilfe der Arme aufsehen kann? Anschließend 10 Sekunden warten bis man überhaupt einen Schritt machen kann. Oder was auch witzig ist, Wasserhähne aufdehen, ohne den Daumen verwenden zu können
Da würden mir so einige Sachen einfallen, mit denen ich schon bekanntschaft gemacht habe. Da sieht man wie man alltägliche Dinge zum Problem werden.

Ich finds schon schade, das hier nicht so viel los ist. Wenn ich nachgucke, müsste 2010 viel mehr Leute hier aktiv gewesen sein.

Bei mir im Bekanntenkreis sind 2 mit Krebs. Bei denen mekrt man gut, wenn wieder eine Untersuchung ansteht .. dann haben ne Woche vorher schon so eine Weltuntergangsstimmung. Bei einem wurd sogar schon einige male wieder was festgestellt und muste wieder zur OP.

Gruss Maydex


Verfasst am: 08.02.2014, 23:34
Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 28

Hey,

Es ist wirklich schwierig. Ich habe mit ein paar Freunden mal einen Abend veranstaltet, um ihnen die steifheit und kraftlosgkeit näherzubringen. Wir haben dann eine nach der anderen unter einenHaufen von Decken gesteckt und sie sollten versuchen aufzustehen oder Gewichte an den Körper geschnallt um zu zeigen, wie viel Kraft man aufbringen muss.. . Es war ein amüsanter Abend aber kann man mit Arthritis iwie auch nicht vergleichen, die Schmerzen erst recht nicht. Obwohl am nächsten Tag einige über Muskelkater klagten

Hier ist wirklich nicht viel los. Aber ich muss sagen mit dir zu schreiben hilft mir scon enorm. Hätte ich gar nicht gedacht. Es ist halt iwie anders, wenn man mal verstanden wird bzw auch nicht allein mit den Problemen ist.
Natürlich gibt es schlimmeres aber wir haben rheuma, das auch nicht die einfachste Erkrankung ist.
Hast du Bekannte die andere Erkrankungen haben? Klingt so.

Gruß


Verfasst am: 08.02.2014, 21:38
Dabei seit: 08.04.2013
Beiträge: 34

Huhu,

Ich wüste auch nicht, wie man die Beschwerden erklären könnte. Es ist halt so, das der eigene Körper sich nicht mag.
Ich war bis dato auch nicht auf Hilfe von anderen angewiesen. Ich mag das genau so wenig, aber ändern kann ich es nicht. Solang es nicht so wie vor 2 Jahren wird

Bist du den vom Forum enttäuscht ? Also ich bin froh, das ich mal jemand gefunden habe um mich über die Krankheit auszutauschen. Ich glaub nicht wirklich dran, das die Ärzte Wissen, wie es einem geht und wie man sich dabei fühlt... Aber was will ich mich beklagen. Es gibt Krankheiten die sehr viel Schlimmer sind.

Und gefällt dir das Forum?

Gruß Maydex


Verfasst am: 08.02.2014, 18:04
Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 28

Hey,

es ist ja auch schwer zu erklären zumal mir vergleichsmöglichkeiten fehlen, weil ich vorher nicht einen Tag krank war.
Allerdings möchte man auch nicht alles erzählen, v.a. Den Eltern , weil man weis, dass sie sich nur mehr Sorgen machen. Außerdem mag ich es nicht auf andere angewiesen zu sein... Das war schon immer so
Könnte also wirklich an meinen Erklärungen liegen

Ich hab auf der Internetseite was gesucht und dabei das Forum gefunden und nach ein paar Minuten war ich registriert und hatte schon einen Beitrag verfasst. Ich dachte, wenn's mir nicht gefällt lösche ich einfach den Account wieder

Gruß




Portalinfo:
Das Forum hat 16.282 registrierte Benutzer und 5.507 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!