• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Hallo bin neu hier,...
Reihenfolge 

Verfasst am: 29.03.2013, 17:01
Dabei seit: 29.07.2011
Beiträge: 32

Ganz vergessen...

Falls man sich nicht mehr schreibt, wünsche ich euch schon mal frohe Ostern


Verfasst am: 29.03.2013, 17:00
Dabei seit: 29.07.2011
Beiträge: 32

Chris, du lebst! Hab sooo lange nichts von dir gehört. Das letzte mal warst du im Krankenhaus und dir ging es richtig schlecht. Hab mir Sorgen gemacht...
Wie geht es dir?
Hallo Lena,
ich bin Saskia und 19 Jahre alt, habe Rheuma seit meinem 4. Lebensjahr. Komme aus Mannheim
Kann dich sehr gut verstehen. Ich kann das Rheuma auch nicht immer aktzeptieren...
Zum Glück habe ich vor 3 Jahre eine tolle Freundin kennen gelernt, die das ganze auch versteht.
Ich hoffe du hast einen guten Arzt. Wo bist du den?
Hatte jetzt letztes Jahr den Arzt wechseln müssen, davor war ich noch beim Kinderrheumatologe.
Mir hilft im Moment der Austausch mit anderen Rheumels sehr. Die Rheumaliga bietet viele Seminare und Kurse an, vielleicht kannst du dich da mal informieren. In den Gruppen ist man untereinander, da fühlt man sich nicht "anders". Und es sind auch oft viele junge Leute dabei.
Viele Grüße
Saskia!


Verfasst am: 28.03.2013, 19:23
Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 47

Ich nehm dich beim Wort . Und logo wieso sollte man keine 5 Jahre warten können ?! Hab 1. immernoch meine Krankheit und 2. wenigstens jemand der mir dann helfen kann. xD. Das klappt schon bei dir nur nich aufgeben.

Lg Chris


Verfasst am: 28.03.2013, 19:02
Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 73

Okay wenn du noch fünf Jahre warten kannst gerne.
Wirst dann mein erster Patient :-)
Ja vielleicht mach ich dann mal später mit einem Freund eine eigene Praxis auf der möchte nämlich Physiotherapeut werden dann hast du gleich zwei Therapeuten!!!!


Verfasst am: 27.03.2013, 13:36
Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 47

Dann viel Erfolg das es klappt. Wenn du dann mal Therapeutin bist mach ich mir gleich mal nen Termin .


Verfasst am: 27.03.2013, 12:45
Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 73

JA hoffentlich klappt es auch.
Also ich habe mich auf der Fachoberschule beworben für mein Fachabitur zu machen und wurde auch angenommen.
Und danach geh ich auf eine Schule für Ergotherapeuten und dann muss ich mir erst eine Stelle suchen also bei mir hat es noch fünf Jahre zeit.
Aber jetzt erstmal Realschule fertig machen und im Juni bin ich fertig mit Realschule und dann heißt es Fachabi machen.


Verfasst am: 25.03.2013, 07:27
Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 47

Bei der Stadt Mannheim. Ich hoffe ja das es endlich mal klappt. Bin es leid ewig suchen zu müssen wegen ner Ausbildung. Wenn es denn klappt kann ich endlich in die Reha gehen. Aber vorher möchte ich erst abwarten was beim Vorstellungsgespräch raus kommt.


Verfasst am: 24.03.2013, 17:38
Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 73

Jo des klappt schon.
Wenn nicht geht jetzt nicht gleich die Welt unter, aber es wäre schon schön wenn er mich dann auch mag.
Dann würde endlich mal was gut gehen in meinem Leben.
Aber erstmal abwarten und schauen.
Wo hattest du dein Vorstellungsgespräche?

lg lena


Verfasst am: 24.03.2013, 17:24
Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 47

Vorstellungsgespräch war soweit ok. Muss jetzt noch 2-3 Wochen warten bis ich weiß, ob es geklappt hat oder nicht.

Ich drück dir mal die daumen. Und was die Mädels dazu sagen sollte dir egal sein, denn immerhin traust du dich den ersten schritt zu machen und das finde ich bewundernswert. Also nur Mut. Falls nicht gibt es noch andere Jungs. Klingt zwar bisschen blöd jetzt aber ich hoffe das er auch etwas von dir möchte. =).

Lg Chris


Verfasst am: 23.03.2013, 19:17
Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 73

Wie war dein Vorstellungsgespräch so?
JA das mit dem Liebeskummer nehme ich selbst in die Hand. Er kommt nicht auf mich zu also mach ich mal den Anfang.
Aber ich habe auch ein bisschen Angst da er in meine Klasse geht und wenn das die Mädchen aus meiner Klasse erfahren dann kommen wieder dumme Sprüche von ihnen also mache ich es am besten wenn ich im Krankenhaus bin, dann habe ich erstmal großen Abstand.
Ich weiß halt nicht ob er mich überhaupt mag und das verunsichert mich eben.
Er macht auch in der Schule immer so komische Andeutungen und ich weiß nicht was das bedeutet das will ich auch wissen.

LG lena




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!