Hallo Renacido,
leider wurden meine Nebenhöhlenprobleme erstmal wieder schlimmer. Haben sich dann extrem auf die Ohren gelegt. Ich war dann auch nochmal eine Woche stationär und bekam cortisoninfusionen 250 mg und seitdem auch wieder höhere Cortisondosis. Bei meinem Kontrolltermin hat sich herausgestellt, dass die Entzündungswerte wohl auch nicht im optimalen Bereich sind. Jetzt muss ich wieder abwarten bis Mitte Juni zur nächsten Kontrollen.
Ich hoffe du hast deine Coronainfektion trotz allem soweit gut überstanden? Hast du vorbeugend Medikamente bekommen um einen schweren Verlauf zu verhindern oder ging das ohne?
Wie sieht deine Behandlung aktuell aus und was machst du konkret gegen die Nebenhöhlenproblematik? Ich spüle täglich mit Emser-Salz und verwende eine Nasensalbe und Nasenöl.
Gruß Ingrid
Hallo Ingrid,
hoffe es wird bald wieder besser bei dir.
Habe keine Medikamente bekommen hatte auch keinen schweren verlauf nur etwas Schnupfen und Reizhusten. Leider sind aber irgendwie dadurch sehr leichte Rheuma Symptome zurück gekommen.
Aktuell nehme ich Cortison 0,5mg und 20mg MTX, bekomme aber wieder eine Infusion mit Rituximab da ich vor knapp nem Monat bei meinem Kontroll Termin zwar super Werte hatte aber nach meinem Persönlich empfinden wurde mir die Infusion empfohlen.
Mit der Nebenhöhlenproblematik ist eigentlich weg, was ich noch habe is so eine verklebte Nase und klebriges Blut in der Nase. Dafür habe ich Cotrim Forte bekommen.
Nachdem es jetzt ein Jahr her ist bei mir muss ich sagen ich finde mich langsam damit zurecht und auch von den Symptomen her war es bis ich Corona hatte so gut wie 0 nur bin ich jetzt sehr Wetter fühlig geworden. Und bei sehr kaltem Wetter mit Minus Graden habe ich wieder sehr leichte Symptome in den Fingern und Waden.
Gruß René