Moin, ist zwar schon bisschen her, aber vielleicht hilft es ja noch anderen, die durchs Forum stöbern.
Ich habe Psoriasis Arthritis und bekam vom Rheumatologen 20mg MTX und 5mg Folsäure verschrieben.
Das MTX soll ich Abends spritzen und morgens eine Folsäure Tablette nehmen (12 Stunden später). Nach weiteren 12 Stunden soll ich nochmals eine Folsäure Tablette einnehmen.
Ein paar Stunden nach der Spritze (spät Abends) bekomme ich heftige Kopfschmerzen und sehr starke Müdigkeit. Insofern kann ich auch empfehlen, die Nebenwirkungen wenn möglich zu verschlafen. Das ganze hält sich dann ca. 2 Tage so. Zurzeit bin ich krankgeschrieben, da kann ich noch eher damit leben, aber arbeitsfähig/leistungsfähig bin ich so nicht. Zumal ich das MTX wohl unbedingt Mittwochs anwenden soll. Das MTX am Wochenende anzuwenden wäre für mich keine Alternative, dann hätte ich von den einzig 2 freien Tagen nämlich gar nichts mehr.
Sollte sich das nicht bald ändern, werde ich mein Rheumatologen darauf ansprechen, ggf. gibt es etwas, bei dem mich die Nebenwirkungen mich nicht so platt machen.