Hey ihr!
Ich bin 16 Jahre alt, und habe seit März merkwürdige Schmerzen. Das ganze begann mit Spontanschmerzen in den handgelenken und im Ellenbogen. Nach gewisser Zeit kamen auch Schmerzen in den Knien und in den Knöcheln hinzu, später auch die Finger. Ich ging zu meinem Orthopäden, doch der war ratlos, meinte ich soll zum Internisten gehen, Blutbild machen lassen und dann damit zum Rheumatologen. Außer dem Rheumafaktor der erhöht war, waren alle anderen Werte vollkommen normal. Nichts beunruhigendes.
Der Rheumatologe meinte dann, das es entweder etwas mit der Schrägstellung meiner Hüfte (durch eine Beinverkürzung links) zu tun hat, oder es tatsächlich vllt. Rheuma ist. Man riet mir einen zweiten Orthopäden aufzusuchen. Der sagte mir dann das es nichts mit der Hüfte zu tun hat.
Nach einem zweiten Besuch letzte Woche beim Rheumatologen meinte er dann das es so wies aussieht Rheuma ist. Wir sollen nun aber noch eine zweite Meinung bei einem Kinderrheumatologen holen.
Ich habe sehr Angst davor wie es weitergeht, da ich merke das sich die Schmerzen verschlimmern und das sie häufiger werden. Die Ärzte sind sich bei mir aber nicht sicher und rätseln alle rum... Ihr kennt das bestimmt auch, wenn man von einem Arzt zum anderen geht und niemand was genaues weiß.
Hat einer von euch vllt ähnliches erlebt, oder eine Idee wie das weitergeht und so weiter? Meinungen von betroffenen würden mich wirklich sehr interessieren und mir bestimmt helfen. Ich hoffe das sich jemand meldet.
Liebe Grüße
Maus.