Solche plötzlich einsetzende Schmerzen lassen immer auch den Verdacht auf einen neuropathischen Ursprung aufkommen. Allerdings ist die Häufigkeit (zum Glück) wohl nicht so oft. Von daher wäre es empfehlenswert in dem Anfall zu schauen, ob Laborwerte verändert sind (z.B. CK, CRP), was auch die Hausärztin machen kann. Danach kann entschieden werden, welche weitere Diagnostik sinnvoll ist.
Auf jeden Fall guten Besserung!
Schlagartige Schmerzen in den Oberarmen
ReihenfolgeHallo,
ich habe seit einem guten halben Jahr in unregelmäßigen Abständen sehr starke Schmerzen in den Oberarmen. Und das immer plötzlich. Die Schmerzen sind dann ca. 12-24 Stunden da und verschwinden fast immer genauso schlagartig, wie sie gekommen sind. Schmerzmittel wie z.Bsp. Celecoxib, Ibuprofen, Paracetamol, Tilidin, sowie Cortison helfen überhaupt nicht.
Kennt sich jemand damit aus, hat ähnliche Erfahrungen oder Tipps für mich, wie man mit diesen Schmerzen umgehen kann/soll ?
Achso, meine Diagnose lautet: Seropositive RA CCP-AK positiv bei Morbus Crohn
Danke + Gruß
Als größte deutsche Selbsthilfeorganisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.