• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Morbus Still Ilaris
Reihenfolge 

Verfasst am: 19.05.2021, 10:03
Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 230

Zwar gibt es bisher keine exakten Untersuchungen zur Impfung unter Ilaris, aber wir gehen davon aus, daß sich daraus kein nachteiliger Effekt ergibt. In Anbetracht der großen Abstände der Ilaris-Injektionen können Sie ja zumindest planen, daß die Impfung nicht gerade am Tag der Injektion oder am Tag danach stattfindet, aber wenige Tage Abstand dürften reichen (wie gesagt, genau untersucht ist das nicht). Der Effekt von Prednisolon im von Ihnen genannten Dosisbereich kann vernachlässigt werden, eine Pause aufgrund des Impftermins wäre sinnlos oder sogar gefährlich! Alles Gute Ihr Klaus Krüger


Verfasst am: 18.05.2021, 11:15
Dabei seit: 18.02.2021
Beiträge: 1

Sehr geehrte Dame,sehr geehrter Herr,
Ich habe Morbus Still und nehme derzeit Ilaris und Prednisolon 7,5mg. Ich schleichen das Kortison derzeit aus.
Welche Empfehlungen können Sie mir bzgl der Impfung geben? Sollte ich das Kortison noch weiter runter fahren? Können Sie etwas zum Besten Zeitpunkt für die Impfung geben?
Gibt es Erfahrungen mit Still Patienten oder Ilaris Patienten?
Vielen Dank für Ihre Antwort




Portalinfo:
Das Forum hat 16.218 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!