Zunächst einmal: Allen Betroffenen ein gutes, glückliches und mit noch mehr Gesundheit ausgestattetes Neues Jahr 2020.
Zu dem Beitrag von "Clever": Ich begrüße es sehr, daß Du Dir trotz Deiner schweren Erkrankung die Mühe machst, diesen Beitrag zu erstellen. Vielen Dank dafür.
Ich selbst bin weit weniger von dieser rA betroffen, habe allerdings auch Schmerzen, die bekämpft werden müssen. Ich nehme CBD-Tropfen und neuerdings für die Füße auch einen Balsam mit CBD-Zusatz. Mir geht es dabei einigermaßen gut. Soweit vorerst meine Situation.
Im Grunde müßte ein neues Forum speziell für rheumaerkrankte Schmerzpatienten eröffnet werden, in dem sich diejenigen austauschen können, die offen für eine Behandlung mit CBD sind. Dabei sollten dann Deine Erkenntnisse ebenso einfließen wie auch Fragen/Antworten zu Bezugsmöglichkeiten des jeweiligen Produkts und auch ein Austausch über die Wirksamkeit. Ich selbst mußte mich erst einmal durch eine Vielzahl von Internetangeboten durchkämpfen, vieles ist nichtssagend und offenbar nur auf schnellen Profit angelegt. Ich weiß auch noch nicht sehr viel über die Herstellung und Herkunft der angebotenen Öle etc. Leider wird durch die deutsche Gesetzgebung vieles an Information noch ausgebremst und profitgierige Newcomer-Firmen können schnelles Geld machen mit überteuerten Produkten, deren Herkunft mir unklar ist. Auch Artikel in den MSM tragen zur Verunsicherung bei. Dahinter könnte auch die Pharmaindustrie stecken, die bei einer konsequenten Behandlung mit Cannabis sicherlich Profitmöglichkeiten verlieren werden.
Also liebe "Clever", bleib in diesem Forum, solange es kein anderes gibt und schreib vielleicht mal wieder den einen oder anderen Beitrag, der für uns, die wir noch nicht so viel wissen, erhellend sein kann.
Auch sollten z.B. Ärzte, die wirklich Interesse haben, sich mit der Materie mehr vertraut machen. Es ist ja klar, daß wir Betroffene von den hohen Kosten, die derzeit eine Behandlung mit CBD kostet, abgeschreckt sind und dann wieder oft resigniert die oft aussichtslose Behandlung mit Pharmaprodukten über uns ergehen lassen. Ich selbst nehme ja noch Kortison 10 mg.
Und zu allen Skeptikerinnen, die hier posten: haltet Euch doch bitte etwas zurück mit Vermutungen und Schlechtmachenparolen, CBD kann etwas bewirken.
In diesem Sinne
liebe Grüße von Shorty77
wer nicht kämpft, hat schon verloren