• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Leflunomid angefangen - Pause bei Covid-19-Erkrankung?
Reihenfolge 

Verfasst am: 12.03.2020, 23:19
Dabei seit: 11.03.2020
Beiträge: 2

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Mittlerweile hat mein Hausarzt mir empfohlen, meine Gesangsschule zu schließen und zu Hause zu bleiben. Ab morgen wird per Internetvideo unterrichtet...
Vielen Dank für diese Möglichkeit Fragen zu stellen!


Verfasst am: 11.03.2020, 22:29
Dabei seit: 10.02.2016
Beiträge: 388

Das ist eine sehr niedrige Dosis Leflunomid. Aber im Falle von Fieber sollten Sie das Medikament dennoch pausieren. Und dass die Infektion Sie sicher erreicht, würde ich so nicht sehen. Hygienemaßnahmen lösen nicht alle Probleme, sind aber durchaus wirksam.

Alles Gute und herzliche Grüße

Martin Aringer


Verfasst am: 11.03.2020, 16:10
Dabei seit: 11.03.2020
Beiträge: 2

Guten Tag
Ich habe seit 3 Wochen eine neue Diagnose (statt 5J. PMR nun seronegative rA) und nehme auch seit 3 Wochen Leflunomid 10mg mit Prednison 4mg. Ich bin Realist und gehe mittlerweile davon aus, dass ich früher oder später an Covid-19 erkranken werde - ich hoffe mit leichteren Symptomen. Soll ich dann das Leflunomid absetzen und wie lange?
Ich bin unter 60J., habe eine private kleine Gesangsschule.
Vielen Dank im Voraus!




Portalinfo:
Das Forum hat 16.491 registrierte Benutzer und 5.565 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!