Es gibt bisher keinen Beweis dafür, daß Quensyl bei Corona hilft, die entsprechenden Studien, die testen ob und wie es den Verlauf positiv beeinflußt (vor Ansteckung schützt es vermutlich nicht), sind gerade erst angelaufen. Dementsprechend hat man auch keine Vorstellung davon, welche Dosierung optimal sein könnte. Was man allerdings weiß: Eine Höchstdosis von 5 mg/kg darf generell nicht überschritten werden, weil dann unerwünschte Wirkungen (z.B. auf die Augen) häufiger werden. Beste Grüße Ihr Klaus Krüger
Quensyl
ReihenfolgeLiebes Ärzteteam,
sollte Quensyl sich als wirksam bei Corona erweisen, von welcher Dosis wird in den Studien/Praxistests ausgegangen? Wie hoch müsste die Einnahme sein? Als SLE PAtientin nehme ich seit vielen Jahren eine Tablette täglich.
Besten Dank für Ihre Antwort und auch für die Bereitschaft in dieser schwierigen Zeit für Rheumaerkrankte mit Ihrem ärztlichn Rat und Fachwissen zu unterstützen und eine wichtige Hilfe zu sein.
Als größte deutsche Selbsthilfeorganisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.