Unbeantwortetes Thema

"Rest"schmerz auf Dauer schädlich?


Autor NachrichtReihenfolge 
Verfasst am: 13. 08. 2019 [20:37]
Dabei seit: 12.01.2019
Beiträge: 14
Hallo Forum,
habe seit fast einem Jahr Rheumatoide Arthritis. Nehme inzwischen nur noch 3mg Prednisolon täglich und 15mg Metex 1x pro Woche. Nach einer sehr ausgedehnten Ausschleichphase von 30mg Predni runter hatte ich zuletzt nur ganz leichte Schmerzen in den Trizeps und nur bei Belastung (z.B. schwere Gießkannen schleppen). Tut nicht richtig weh. Das lästige daran ist eigentlich nur, dass ich dadurch an die Krankheit erinnert werde. Ansonsten beeinträchtigt mich das derzeit (toi toi toi) nicht.

Frage: hat dieser Muskel"rest"schmerz auf Dauer schädliche Folgen? Ich möchte ungern das Kortison wieder höher dosieren.
Danke für eine Einschätzung.



Portalinfo:

Das Forum hat 9461 registrierte Benutzer, 3723 Themen und 8851 Antworten. Es werden durchschnittlich 2,17 Beiträge pro Tag erstellt.