Thema ohne neue Antworten

Speicheldrüsenschwellung nach sauren und scharfen Speisen


Autor NachrichtReihenfolge 
Verfasst am: 09. 07. 2019 [22:23]
Dabei seit: 08.07.2019
Beiträge: 1
Hallo Antje,

es ist nicht ungewöhnlich, dass es beim Sjögren Syndrom zu Speicheldrüsenschwellungen kommen kann. Das ist bei mir so.
Es gibt aber auch andere Ursachen wie z.B. Speichelsteine oder Infektionen.
Warst du damit schon bei einem HNO? Wenn nicht, wäre es gut, wenn du dich dort vorstellst und die Beschwerden abklären lässt.

Gruß
Lilas



Verfasst am: 09. 07. 2019 [13:27]
Dabei seit: 17.08.2018
Beiträge: 7
"AntjeausBerlin" schrieb:

Hallo und guten Abend,
kennt jemand das Symptom und kennt Grund und Behandlung?
Meine linke Speicheldrüse schwillt zusehends nach Genuss von Saurem oder Scharfem.

Danke schon vorab


hallo antje,
das selbe problem hatte ich vor einiger zeit auch und ignorierte es erstmal..... aber es verschlimmerte sich immer mehr und zum schluss schwoll die drüse schon an, wenn ich nur ans essen dachte.
ohje, machte mir die höchsten sorgen und ging dann doch zu einem HNO.
ich meinte zu ihm, er solle bitte nicht lachen, aber wenn ich an essen denke bekomme ich einen dicken halsicon_cry.gif
er meinte nur, kein grund zum lachen, sie haben vermutlich einen speichelstein und mit sono bestätigte es sich...... er entfernte 3 stück und das problem war vorbei.
also schaue bei einem HNO vorbei, vielleicht hast du das selbe problem. icon_rolleyes.gif
lg

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Verfasst am: 07. 07. 2019 [21:02]
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2019
Beiträge: 1
Hallo und guten Abend,
kennt jemand das Symptom und kennt Grund und Behandlung?
Meine linke Speicheldrüse schwillt zusehends nach Genuss von Saurem oder Scharfem.

Danke schon vorab



Portalinfo:

Das Forum hat 9350 registrierte Benutzer, 3689 Themen und 8768 Antworten. Es werden durchschnittlich 2,17 Beiträge pro Tag erstellt.