Thema ohne neue Antworten

Cortison/ Lodotra


Autor NachrichtReihenfolge 
Verfasst am: 29. 11. 2018 [14:06]
Dabei seit: 17.08.2018
Beiträge: 4
Hallo rini,
lodotra kostet ca.100 euro ...."normales " cortison ca. 15 euro pro 100 stück.
der wirkstoff ist identisch und wenn du keine ausgeprägte morgensteifigkeit hast, verschreiben es die ärzte nicht so gerne,icon_rolleyes.gif
ob aus kostengründen? ..... eher wahrscheinlich!

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Verfasst am: 17. 11. 2018 [20:00]
Themenersteller
Dabei seit: 17.11.2018
Beiträge: 1
Hallo, wer von euch nimmt Cortison in Form von Lodotra? Das nimmt man abends um 22 Uhr und nach vier Szwird der Wirkstoff freigesetzt. Ich habe es auf eigenen Wunsch von meinem Hausarzt für 30 Tage verschrieben bekommen, 5mg, da die Wartezeit auf einen Termin beim Rheumatologen unmöglich lange war. Das Medikament hatte bei mir eine sehr gute Wirkung. Nun sagte der Rheumatologe, er verschreibe das nicht,seinen Patienten, ich solle das „ normale“ Cortison früh zeitig nehmen. Ich frage mich, kann das mit den relativ hohen Kosten für dieses Medikament zusammenhängen? Viele Grüße



Portalinfo:

Das Forum hat 9051 registrierte Benutzer, 3552 Themen und 8520 Antworten. Es werden durchschnittlich 2,18 Beiträge pro Tag erstellt.