Thema ohne neue Antworten

Mein Hausarzt schickt mich in die Rheuma Klinik


Autor NachrichtReihenfolge 
Verfasst am: 26. 10. 2018 [11:21]
Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 71
Hallo Schneeflocke35,
das mit der Reha hat dir schon Ela1507 beantwortet. Vielmehr gibt es dazu nicht zu sagen, sondern das du einen guten Arzt hast der dich weiterleitet. Was viele nicht tun.

Dann musst du dir wegen deines Alters keine Gedanken machen, wenn ich auch deine Aussage verstehe. Da ich noch viel Jünger war, als man schon den Verdacht hatte. Vielleicht ist es dir ein Trost. Rheuma ist im Gegensatz zum verbreiteten Volksglauben keine Frage des Alters. Wusstest du, dass leider schon viele Kinder mit einer rheumatischen Erkrankung auf die Welt kommen.

Viel Erfolg bei der Reha, denn wenn es eine rheumatische Erkrankung ist, ist es ganz wichtig baldmöglichst die Behandlung einzuleiten.
LG
Nelli130



nelli 130
Verfasst am: 26. 10. 2018 [08:25]
Dabei seit: 26.10.2018
Beiträge: 2
Hallo. Ich bin 37 und war im März 18 in der Rheuma Klinik habe es aber selber veranlasst da mir bis dahin keiner sagen könnte was ich genau habe. Und die Suche nach einem Rheumatologen bis jetzt erfolglos war.
Ich wurde gleich auf den Kopf gestellt Blut abnehmen , Röntgen
Gespräch mit dem Arzt wo viele Fragen kamen. Aber nach 3 Stunden wüsste ich was es für Rheuma ist und es gab Infomaterial darüber. Mir wurde gesagt 10 Tage muss ich bleiben das waren aber nur 7. Vielleicht konnte dir das weiter helfen.
LG Ela1507
Verfasst am: 24. 10. 2018 [09:53]
Themenersteller
Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 2
Hallo zusammen ich bin neu hier .

Muss nächste Woche in die Rheuma Klinik zur Untersuchung . Stationär . Kann mir jemand sagen was da gemacht wird und wie lange man dort bleiben muss ?

Mein Hausarzt hat den Verdacht auf Rheuma. Bin aber noch jung . Werde bald 36 . Habe seit Januar ständig Schmerzen . Es fing mit Rückenschmerzen und Knie an . Inzwischen fast überall aber die Hände sind ok . Die Hände und Finger sind nicht dick . Kann das trotzdem Rheuma sein ?

Rheuma Faktor negativ.



Portalinfo:

Das Forum hat 8998 registrierte Benutzer, 3530 Themen und 8454 Antworten. Es werden durchschnittlich 2,18 Beiträge pro Tag erstellt.