Thema ohne neue Antworten

Rheuma und Tauchsport


Autor NachrichtReihenfolge 
Verfasst am: 09. 09. 2018 [15:24]
Dabei seit: 15.01.2010
Beiträge: 216
Hallo bertzi,

nur mit Schnorcheln und das ist mit den Druckbedingungen beim Tauchen natürlich nicht zu vergleichen.
Ich würde da konkret einen Tauchmediziner ansprechen und Dir eine Tauglichkeitsbescheinigung ausstellen lassen.
Ansonsten schau mal bei taucher.net oder taucher.de, dort gibts im Forum dazu Diskussionen.

Grüßle
Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss.
Verfasst am: 30. 08. 2018 [11:43]
Themenersteller
Dabei seit: 30.08.2018
Beiträge: 1
Hallo,
vor 2 Jahren habe ich meinen Tauchschein gemacht. Im Dezember 2017 wurde bei mir eine rheumatische Artritis diagnostiziert und ich bekam als Basismedikament Sulfasalazin. Im Februar war ich dann wieder Tauchen ohne Probleme.
Nun wurde ich im März auf das Medikament MTX 15mg umgestellt. Nun meine Frage. Hat irgendjemand Erfahrung mit MTX und Tauchen?

bertzi



Portalinfo:

Das Forum hat 8929 registrierte Benutzer, 3505 Themen und 8395 Antworten. Es werden durchschnittlich 2,18 Beiträge pro Tag erstellt.