Thema mit vielen Antworten

Fibro - Guaifenesin - Facharzt in Berlin

Autor NachrichtReihenfolge 
Verfasst am: 24. 08. 2018 [09:35]
Hallo Smairia,
mich wundert es, dass Du MTX für Morbus Bechterew erhältst, hast Du denn periphere Gelenkbeteiligungen?
Es gibt kaum Rheumatologen, die FMS behandeln, ideal ist ein internistischer Hausarzt, manchmal muss man lange suchen und wechseln, bis die "Chemie" stimmt.
Du könntest Dich stationär in die Rheumaklinik am Wannsee behandeln lassen, dort gibt es ein spezielles Programm für Menschen mit FMS und vor allem viele andere Betroffene, mit denen Du dich austauschen kannst. Auch eine Selbsthilfegruppe könnte weiterhelfen oder der Stammtisch der Rheuma-Liga Berlin. Dort kannst Du einfach hingehen und alle Fragen an die Betroffenen stellen, die sehr viel Erfahrungen haben. Termine erhältst Du in der Geschäftsstelle der Rheuma-Liga Berlin oder auf der Internetseite.

Lieben Gruß
baltscheit
Verfasst am: 23. 08. 2018 [20:12]
Themenersteller
Hallo liebe Optimisten icon_confused.gif
kurz zu mir:
ich habe Morbus Bechterew (Spondyloarthritis) und Fibro und Zitterattacken/Kribbeln evtl durch Fibro bedingt. Ich habe einen Rheumatologen in der Schllossparkkliinik in Berlin und eine Schmerzärztin in meiner Nähe.
Beide kennen sich im Thema Fibro nicht so gut bis nicht aus.

1) Ich suche einen Facharzt für Fibo, kennt ihr einen ?
2) Und hat jemand Erfahrung mit der Behandlung Guaifenesin ?

Ich nehme MTX wegen der Spondyl. , muss aber alle halbe Jahre pausieren, wegen der hohen Leberwerte. Ibu 800 hilft noch und auch Meloxicam, ist nur nicht gut auf Dauer. Gegen die Zitterattacken und das Dauerkribbeln im Kopf/Beine und wenn ganz extrem im gamzen Körper hab ich noch keine Methode gefunden. Das treibt mich noch in den "Wahnsinn", wenn ihr versteht, was ich meine.

3) Kennt Ihr etwas für das wieder Ruhigstellen des Zittern/Kribbeln ?

Alles LLiebe wünsche ich Euch
Eure Smairia

Portalinfo:

Das Forum hat 8930 registrierte Benutzer, 3505 Themen und 8395 Antworten. Es werden durchschnittlich 2,18 Beiträge pro Tag erstellt.