Thema ohne neue Antworten

Wirkung von Zucker und Eiweiß auf Rheuma


Autor NachrichtReihenfolge 
Verfasst am: 11. 01. 2012 [11:52]
Dabei seit: 11.01.2012
Beiträge: 5
Würde ich im selbstexperiment mal probieren, aber selbst wenn die Werte steigen würden, heißt das ja noch nicht, dass es das automatisch schuld war. Schwierig.
Verfasst am: 17. 10. 2010 [21:04]
Dabei seit: 06.10.2010
Beiträge: 101
Es gibt keinen sicher nachgewiesenen Einfluss von Zucker oder Eiweiss auf den Verlauf einer entzündlich rheumatischen Systemerkrankung wie z.B. eine rheumatoide Arthritis. Es gibt allerdings sehr wohl einen Einfluss beider Ernährungsbestandteile auf eine Gicht. Es hängt somit sehr davon ab, welche Rheumaerkrankung Sie meinen.
Verfasst am: 16. 10. 2010 [11:55]
Themenersteller
Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 11
Liebe Leute,

weiß zufällig jemand Bescheid, in wiefern sich Eiweiß und Zucker auf den Entzündungsprozess auswirken?

Liebe Grüße
Corinna



Portalinfo:

Das Forum hat 9550 registrierte Benutzer, 3743 Themen und 8929 Antworten. Es werden durchschnittlich 2,18 Beiträge pro Tag erstellt.