• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

was hab ich bloß?
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 1

es ist alles total kompliziert...
seit 3jahren immer wieder mal für 10tage total schlapp,müde,kraftlos-wie grippe nur ohne fieber.
die ärzte sagten immer:ein virus.den muß man aushalten.
nach 10 tagen war der spuk dann vorbei.
märz diesen jahres plötzlich 39 fieber und schlimme schmerzen am linken knie.blutwerte zeigten erhöhten crp,rheumafaktor positiv.
ich kam in die rheumaklinik.2wochen wurde ich auf den kopf gestellt:ultraschall,röntgen(keine entzündung,kein erguß,das knie war nicht betroffen)1000mal blut abgenommen....die arzte hatten viele verdachte, aber keiner hat sich bestätigt.nach 2wochen hatte ich durch das fieber so viel abgenommen und war so schwach,dass sie mir versuchsweise 10mg cortison gaben.
WUNDER!!das fieber war weg,mir ging es gut.ich setzte das cortison langsam ab.3monate später kam es wieder:diesmal linkes handgelenk und fieber.
da ich gerade vor der abschlußprüfung einer 2jährigen fortbildung stand,konnte ich unter keinen umständen in die klinik gehen...
ich ließ mir also cortison verordnen und es ging mir sofort besser.blut wurde abgenommen-crp war wieder hoch.
ich war jetzt wieder am absetzen,bei 4mg,als mich das phänomen von früher wieder eiholte:schlapp,müde,gliederschmerzen ohne fieber.
ich mußte von der arbeit nach hause,bin seit 4tagen krankgeschrieben und habe für den 6.12.wieder einen termin in der klinik.
was ist das bloß?rheuma?die werte stimmen wohl nicht so 100%
mtx kam auch schon zur sprache.soll ich aber erst bekommen,wenn sie sich sicher sind.
autoimmun ist wohl klar.
ich bin froh,wenn endlich rausgefunden wird, was es ist.ich habe total angst vor einem rückfall.man kann so schlecht planen:januar will ich umziehen-was ist wenn es mich wieder erwischt?




Portalinfo:
Das Forum hat 16.252 registrierte Benutzer und 5.498 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!