• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Schreckliche Magenschmerzen
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58

Hey ihr Lieben,

da ich aufgrund meiner Talusnekrose momentan 1000 mg Naproxen nehmen muss (250 mg im 6-Stunden-Takt), hab ich schreckliches Magenweh - als würde ein kleines Feuerchen in meinen Eingeweiden brennen...

Außerdem ist mir ständig schwindlig und heiß.

Weiß jemand Linderung?

Liebe Grüße & danke im Voraus,
pinklady


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 30

du arme, ich kenn das von mir, aus den zeiten wo ich 1-2 proxen täglich nehmen musste, mein magen ist mitllerweile auch ziemlich angegriffen.
bei mir waren das immer magenschleimhautentzündungne oder heftige schleimhautriezungen. geh zum arzt und lass dir tabletten aufschreiben, sonst geht das nicht weg und wird immer schlimmer...bei mir wurde auch inzwischen 2 magenspiegelunge gemach tum zu sehen ob da nicht dochn geschwür oder n ganz hefitge ntuzündung ist, aber mit magentablettne ist das super beimir geworden, schon nach ßaar tagen, es reicvhte schon 2 tage damit der magen sich wieder beruhigt hatte. weiss nur grad nicht wie die dinger heissen, sitz inzwischen auf der arbeit, aber wenn du das wissenwillst, kann ich zuhause nachgucken wie meine tablettne hiesse ...
gute besserung, und ganz liebe grüße,ela


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 478

Hallo Pinklady,

hast Du keinen Magenschutz bekommen zu diesem Medikament? Die herkömmlichen NSAR (so nennt man die schmerz- und entzündungshemmenden Medikamente ohne Kortison) haben als Nebenwirkung z.T. erhebliche Magen-Darmbeschwerden, bis hin zur schweren Entzündung mit all ihren Folgen, ganz besonders bei gleichzeitiger Einnahme von Kortison. Aus diesem Grund sollte man immer zu solchen Medikamenten gleichzeitig einen Magenschutz, in Form von Kautabletten, Tabletten zum Schlucken, oder Beutel mit einem Gel einnhemen. Frage doch bei Deinem Arzt mal nach, denn manche dieser Mittel sind verschreibungspflichtig.

Gute Besserung,

gamü


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58

Hallo ihr Zwei,

danke für die lieben Antworten!

Ich war bereits beim Doc und habe jetzt Kautabletten bekommen, die die Magensäure binden sollen.

Bis jetzt hilft es.

Liebe Grüße & schönes WE!
pinklady




Portalinfo:
Das Forum hat 16.218 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!