• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Sjögren Syndrom? Lympfhknotenschwellung,Schleier v. d. Augen
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 16.10.2006
Beiträge: 26

Da man ja in der Sjögren Syndrom Abteilung leider nicht Antworten kann, habe ich mein Anliegen noch Mals hier hinein gesetzt.

Bei wurde seid einem Jahr Rheuma Positiv festgestellt mit Verdacht auf Sjögren Syndrom. (Was der Augenarzt aber ausschließ).
Die SSA und SSB Werte sind Positiv.
CPR quantitativ 6.9 mg/l und RF-IgM quantitativ auf 37,6 IU/ml.
Deutet das eher auf eine Rheumatoide Arthritis mit Sjögren Syndrom hin?
Seid Donnerstag habe ich eine dicke harte Schwellung vor dem linken Ohr in Richtung Kiefer die heiß ist und äußerst druckempfindlich (es schmerzt) könnte das eine Lympfhknotenschwellung sein, wenn ja ist das normal bei Rheuma?
Oder könnte sich dort schon ein erster Rheumaknoten bilden?
Heute Mittag hatte ich im linken Augen eine plötzliche Sehverschlechterung, es war wie ein Schleier vor den Augen.
Habe kaum noch was gesehen.
Ich weiß nicht was das ist und mache mir große Sorgen.
Tritt so was bei einem Sjögren Syndrom auf?
Am 26.10.2006 soll ich in die Rheumaklinik und werde dort durch gecheckt.
Bin schon sehr gespannt was dabei herauskommen wird.

Ich hatte vor 3 Jahren eine Gürtelrose könnte dieses Virus das Rheuma ausgelöst haben?

LG Sannchen


Ich bin nicht Geboren, um so zu sein wie Du mich gerne hättest.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.218 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!