• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Kann Rheuma durch ein Antiepileptikum ausgelöst werden?
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 53

Hallo zusammen,

ich wende mich mit dieser nicht einfachen Frage an Sie!

Habe seit Monaten schon chroniche Dauerschmerzen im Körper, und was noch erschwerend in letzter Zeit hinzu kommt, Gelenkschwellungen an der li. Hand, und am re. Fuß sowie an den Knien.

Deswegen bin ich erst mal zu meinem behan. Orthopäden gegangen, sowie zu meinem Hausarzt, und meinem Epileptologen. Muß dazu sagen, bin Epileptikerin.

Alle drei Ärzte waren der Ansicht, das diese Symptome des Rheumas, oder Rheumaartigen Anfällen, und Gelenkschwellungen auf ein Antiepileptika herzuführen sind.

Kam sowas schon mal in der Vergangenheit vor, das diese Symptomatiken durch ein Antiepileptikum ausgelöst wurden.

Leider wurde darauf hin, ein Antiepileptika ausgeschlichen.

Doch ich muß sagen, die Dauerschmerzen und Gelenkschwellungen sind noch geblieben.

Meine Blutparameter sind auch untersucht worden, von meinem Allgemeinmediziner, es sind zwar Blutparameter sehr auffällig, aber nicht was das Rheuma, oder die Rheumawerte anbelangen.

Warte noch auf die Blutergebnisse meines Epileptologen!

Können sie mir meine doch nicht so einfachen Fragen beantworten.

Besten Dank schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Zora




Portalinfo:
Das Forum hat 16.257 registrierte Benutzer und 5.500 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!