Hallo zusammen,
Ich habe bisher keine Diagnose aber finde mich teilweise in den Beschreibungen hier wieder.
Über welchen Arzt würdet ihr denn das Thema weiter verfolgen? Ich lese immer von HNO und Rheumatologen, aber weiß nicht wer der erste Ansprechpartner wäre.
Zu meinem Fall:
Die letzten Jahre werde ich immer müder, und dieses Jahr ist es besonders schlimm, so dass ich kaum noch ein Arbeitstag durchstehe.
Der HNO konzentriert sich momentan mehr auf die Nase und will operieren. Ich hab immer öfter Halsschmerzen und muss teilweise ununterbrochen was trinken weil ich sonst Probleme hab. Natürlich kann es daran liegen dass ich halt immer durch den Mund atme und deswegen immer anfälliger werde für jede kleine Virus oder bakteriellen Infekt…
Meine Augen sind zu trocken und ich nehme Tropfen tagsüber und Gel für die Nacht. Vor ein paar Monaten hatte ich auch eine Hornhautentzündung die der Augenarzt aber mit Antibiotika in den Griff bekommen hat. Sie sagt ich soll halt die Tropfen noch öfter nehmen weil halt zu trocken und ich arbeite vor dem Bildschirm.
Bei der Durchsicht all meiner Werte sind mir dann aber folgende Werte aufgefallen die mein Hausarzt letztes Jahr gemacht hatte als wir nach der Ursache meiner erhöhten Leberwerte gesucht haben, die aufgefallen waren als man mir ein pseudolymphom entfernt hatte (da hab ich sehr sehr viele Tests gehabt weil man sich anfangs nicht sicher war was es ist bis man sich dann auf nicht bösartig geeinigt hat):
Antinukleäre Faktoren HEp2 1:320
Fluoreszenzmuster granulär
Darunter steht eine Zahl Ziel antigene die untersucht werden könnten (aber nicht wurden) und dass es auf sjörgen oder sle oder sowas hindeuten könnte.
Sonstige Krankheiten:
Hashimoto diagnostiziert 2010 (ohne Antikörper)
Dabei wurde auch extremer Vitamin D Mangel festgestellt den ich seid dem versuche im Griff zu halten
Asthma ohne irgendwelche Allergien diagnostiziert 2019 nach dem neben uns der Kirchenabriss zu trockenem Husten geführt hatte.
Medikamente:
L-Thyroxin 125
Budesonid Easyhaler 0,2 mg 2x2
Formeterol 12 Easyhaler 2x1
Salbumatol bei Bedarf
MomeAllerg 50mg Nasenspray 2x2
Nisita Nasensalbe 2x2
HyloVision Augentropfen alle 2-3 Stunden
Artelec Nighttime Gel für nachts