• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Entfernung wurzelbehandelt er Zähne
Reihenfolge 

Verfasst am: 29.09.2024, 12:40
Dabei seit: 20.03.2021
Beiträge: 8

Hallo ulknudel,

medizinischen Rat habe ich nicht, aber bei mir schlägt das Rheuma derzeit auch stark bei den Zähnen zu. Ich dachte aber immer, dass wurzelbehandelte Zähne dann eigentlich keine Probleme mehr machen sollten - wenn die komplett vom Nerv befreit sind - klappt ja nicht immer.

Bei mir wurde letzte Woche allerdings bei einem wurzelbehandelten Zahn im Unterkiefer eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt. Anschließend wurde der durch einen Verschluss nach unten abgedichtet. Danach hat sich der gesamte Oberkiefer entzündet und der Schneidezahn ist abgestorben.

Willst Du dir die wurzelbehandelten Zähne wirklich alle ziehen lassen und dann Implantate einsetzen lassen?

Viele Grüße
Michael


Verfasst am: 04.09.2024, 19:02
Dabei seit: 21.08.2024
Beiträge: 1

Hallo miteinander,
ich wollte mal hören, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Zusammenhang zwischen wurzelbehandelten Zähnen und Rheuma. Naturheilkundliche Zahnärzte sagen, dass die toten Zähne inflammatorisch auf den ganzen Körper wirken.
Hoffentlich hat da jemand schon Erfahrungen
Doris




Portalinfo:
Das Forum hat 16.522 registrierte Benutzer und 5.570 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!